Problem von Vanessa - 22 Jahre

Streit mit meinem besten Freund

Hallo,
seit februar ist mein bester feund wieder mit seiner ex freundin zusammen und deshalb auch der streit. wir hatten mal so ein kleines techtelmechtel und als sie wieder zusammen kammen war ich abgeschrieben.aber bei uns war oder ist nie liebe im spiel.ich mag sie nicht weil sie arrogant und eingebildet ist. mir tut das ganz schön weh das wir keinen kontakt mehr haben. was kann ich tun. obwohl ich schon alles versucht habe

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Vanessa,

Kann sehr gut verstehen, dass du eifersüchtig auf sie bist (denn das ist es doch irgendwie, oder)? Es hört sich ein bisschen so an, als hättest du dir aus eurem Techtelmechtel mehr erhofft. Obwohl du auch schreibst, dass Liebe bei euch keine Rolle spielt.

Vielleicht solltest du noch mal offen mit ihm reden? Wovor hast du Angst? Dass sie ihn zu sehr in Anspruch nimmt und dass du nichts mehr wert bist? Sag ihm das. Sag, dass er dir fehlt. Kalr, du musst auch akzeptieren, dass er nun einen neuen Mittelpunkt in seinem Leben gefunden hat - und wahrscheinlich deine Rolle etwas kleiner wird. Aber meinst du, dass er dich deswegen gleich ganz fallen lässt? Was wahrscheinlich das Schwierigste sein wird: du musst akzeptieren, dass er mit ihr zusammen ist, denn das ist das, was ihn im Moment glücklich macht. Und sein Glück ist doch irgendwie wichtig, oder?
Rede mit ihm. Gesprächstipps findest du hier:
http://www.paartherapie4you.de/html/gesprachstipps.php
Du kannst ihm ja auch sagen, dass du dich vernachlässigt fühlst!Vielleicht handelt er nur wegen seiner ersten Verliebtheit so - frage ihn.
Wenn es sich so ergeben sollte, dass er gar keinen Kontakt mehr will, musst du das akzeptieren. Auch wenn das echt hart wäre! Aber andersherum: Wenn er wegen ner neuen Freundin den Kontakt zu dir ganz abbricht, dann ist er es auch nicht wert!
Aber suche erst einmal das Gespräch zu ihm, ich denke, das ist das Beste und löst am meisten aus! Sicherlich wendet sich noch mal alles zum Guten!

Ich wünsch dir das Allerbeste! Vanessa