Problem von Anonym - 39 Jahre

Echte große Liebe aber finanzielle Probleme

Hallo Kummerkasten-Team !
Meine Bekannte kennen wir uns schon 1 1/2 nur durch Internet über Kontaktanzeige später dann nur telefonieren oft schon 2 mal in der Woche gut 2 Stunden lang telefonieren wir uns ! Danach war´s eine große Liebe zwischen uns beide ! Ich habe es lange und lange gesucht und endlich habe ich gefunden ! Seit gut halben Jahr sind wir ein Paar geworden und ist meine Freundin ! Nur durch Zufall haben wir uns durch Internet unsere gleiche Interesse an unserem Berufsleben ! Meine Freundin ist exam.Altenpfelgerin und ich bin nur Altenpfleger ! Wir haben zwar gleiche Interesse vom Beruf her und wir sind von der Liebe von geben und nehmen glücklich miteinander verliebt ! Ich habe meine festen Job als Altenpfleger in unbefristen Arbeitsvertrag besitze ich ! Meine Freundin war jahre lang dort in einem Altenheim in Raum NRW beschäftigt ! Durch und durch ist sie vom Mobbing ist sie gegangen hatte eine andere Stelle und andere Ort neue Stelle bekommen !
Aber da ist noch schlimmer geworden, sie ist innerhalb von 3 Tage firstlos gekündigt ! Das können Sie gar nicht vorstellen, aber ich kann es nachvollziehen, weil ich meine Freundin mir genaue Details mir erzählt hatte !
Okay, neuer Anlauf und neuer Versuch wieder hier und da und überall beworben !! Damals hatte Sie Ihrem Wohnort zu Ihrem Wohnort gewechselt und neue Wohnung gesucht ! Gerade vor ein paar Tage hatte Sie einen Vorstellungsgespräch gehabt und es sieht in so fern gut aus für meine Freundin !!! Ich wünsche es wäre endlich was positiv !!! Aber gerade wo Umzug und teilweise neue Küche und Bodenbeläge investiert , dann noch Arbeitslos Geld wird immer knapper für meine Freundin ! Ich habe schließlich auch für Sie meine finanzielle Unterstützung gegeben, damit Sie weiterhin Ihre Wohnung bleiben kann ! Seit der Zeit noch davor und nachher war für uns beide eine echte Liebe daraus entwickelt ! Und meine Sparmaßnahme geht auch bald zu Ende ! Ich habe durch meine Glauben und Stärke etwas für meine Freundin gegeben ! Noch komme ich meine finanzielle einigermaßen klar damit ! Nur auch bei mir wird es schwierig werden ! Diese Liebe ist keine Spielzeug was wir durch ziehen wollen ! Ich liebe meine Freundin mehr als Himmel und Erde, möchte auch im meinem Kopfkragen für eine Freundin einsetzen ! Ich habe alles mögliche Versuch Kredit ohne Schufa aufzunehmen in einem größeren Summe aufzunehmen ! Leider alles abgelehnt ! Weil ich selber auch eine Kredit habe für mein Auto ! Aber bitte wo habe ich noch die Möglichkeit für meine Freundin trotzdem will ich nicht verlieren, denn sie verarbeitet gerade mit ihrem Sorge und Geldsorge, denn zieht sie wieder zurück und kann nicht mehr ! Dann kann es wahrscheinlich auch diese Liebe kaputt gehen !! Davor habe ich Angst ! Denn ich habe es wirklich Leid in meinem Leben diese Liebe aus kaputt zu machen ! Welche finanzielle Möglichkeiten kann ich für meine echte und große Liebe Freundin einsetzen kann ! Ich keine ein Spruch Lösungen gibt es immer, diesmal frage ich mich wie diesmal frage ich mich wie ???? Können Sie dabei irgendwie einen Tipp oder mich solchen Rat mir geben können !!!! ???? Ich denke vielleicht können Sie mir helfen !!!! Vielen Dank für Verständins !! Meine Freundin geht mir ein und alles ! Sie weiss sehr gut von mir und ich will kämpfen !!! Diesmal muss ich einen Rat suchen !!! Irgendwo muss es eine Lösung geben !!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss sagen, Deine Mail ist sehr schwer zu verstehen. Warst Du dermaßen nervös und hektisch beim Schreiben oder ist Dein Deutsch nicht gar so gut? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, möchte aber jetzt schon um Verzeihung bitten, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Was man deutlich merkt, ist, wie sehr Du diese Frau liebst. Und auch Angst hast, sie wieder zu verlieren. Finanzielle Sorgen machen oft auch Stress in der Beziehung - aber würde es wirklich so weit kommen? Ist die Verschuldung so hoch, dass es keinen Weg für Deine Freundin gibt? Ich habe hier zwei Links:

http://www.schulden-online.de/
http://www.meine-schulden.de/

Auf diesen Seiten sollte sich Deine Freundin einmal in Ruhe umschauen und gucken, wie sie all das am besten händelt. Für Küche etc. kann sie doch sicher Ratenzahlung vereinbaren? Hat sie schon? Wäre eine Stundung möglich, bis sie wieder Arbeit hat? Kleinere Raten? Viele Firmen lassen sich darauf ein.

Deine Kreditanfragen sind alle abgelehnt worden. Ich denke, das wird auch so bleiben. Du bist schon mit einem Kredit belastet und wenn Du es realistisch betrachtest, könntest Du einen zweiten auch abtragen? Wohl nicht so recht, oder?

Setzt euch zusammen und guckt, wo ihr einsparen könnt. Was ist wirklich nötig? Auf was kann man verzichten? Und wenn sie die neue Stelle bekommt (ich wünsche es ihr), wird sie die Raten auch zahlen können.

Du befürchtest, dass sie wieder zurück in ihre alte Stadt zieht? Aber auch das würde doch Geld kosten. Und auch dann hätte sie die Außenstände ob der Küche und des Fußbodens. Wohnt sie in Deiner Stadt? Habt ihr mal überlegt zusammen zu ziehen? Das würde Miete etc. einsparen. Und ihr sprecht beide von wirklich großer Liebe - vielleicht wäre das ein Weg?

Alles Gute!
Dana