Problem von Anonym - 31 Jahre

Ich träume von einem anderen Mann

Hallo,

ich bin momentan sehr irritiert von mir selbst und brauche unbedingt ein paar andere Sichtweisen bzw. einfach nur jemanden, der seinen Senf dazu abgibt.

Ich liebe meinen Mann, wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder zusammen.
Letztes Jahr sind wir in ein neues Haus gezogen und haben hier sehr viele neue Freunde gefunden:
u.A. einen lieben Nachbarn, der mittlerweile bei uns zur Familie gehört und bei uns aus und ein geht.

Seit einigen Tagen träume ich nun von diesem Mann.
Manchmal unternehmen wir in diesen Träumen etwas zu dritt (mein Mann, der Nachbar und ich - aber nie irgendwie sexuell), manchmal ist er einfach nur als Nebenfigur irgendwo dabei uns sieht mich an.
Einmal hat er mich im Traum umarmt und ich fragte ihn, wann er sich in mich verliebt habe, und er nannte mir die Situation.

Mich irritiert einfach die Tatsache, daß er ÜBERHAUPT in meinen Träumen auftaucht.
Mittlerweile überrasche ich mich dabei, wie ich an ihn denke. Oder mir vorstelle, bei ihm im Garten zu sitzen und er umarmt mich von hinten. Oder streicht mir über die Wange.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Dieser Mann ist 13 Jahre älter als ich. Auch nicht unbedingt anziehend, obwohl ich schon einige Dinge an ihm mag, seine augen zum Beispiel, oder die Lachfältchen, die er hat.
Um in ihn verliebt zu sein, kenne ich ihn zu gut, finde ich:
Ich weiß, wie er lebt. Was er gerne isst. Was er im Fernsehen sieht. Wie er riecht. Wie er in der Badehose aussieht. Welche Macken er hat.
Außerdem weiß ich sicher, daß ich meinen Mann liebe!
Bin total verwirrt...

Was mache ich denn jetzt?!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich denke nicht, dass du ihn diesen Mann verliebt bist. Kann es sein, dass du in deiner Beziehung etwas vermisst, das er dir bietet? Überleg dir, was dir in deiner Partnerschaft fehlt. Vielleicht verbringt ihr nur noch wenig Zeit nur zu zweit? Dann sprich mit deinem Mann darüber. Sag ihm, was du an eurer Beziehung ändern möchtest und warum du nicht mehr zufrieden bist. Versuch diese Träume von deinem Nachbarn nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu sehen, etwas zu ändern.

Liebe Grüsse und viel Glück!