Problem von Anonym - 11 Jahre

Tumor?

heute früh als ich aufstand hörte ich die Stimme meiner
Mutter sie sagte zu meiner großen schwester."es könnte sein das
ich ein tumor im kopf habe"ich war geschockt,ich wusste zwar das
meine mutter ein kleines herz problem hatte aber ein tumor war zuviel.
ich traue mich nicht sie zu fragen.womöglich habe ich alles falsch verstanden,
hoffe ich jedenfalls.

Anwort von Sabine

Hallo!

Klar ist es ein Schock, wenn man solch ein Gespräch mitbekommt, aber Du solltest Deine Mutter ruhig darauf ansprechen. Sage ihr ruhig, dass Du mitbekommen hast, dass es ein Gespräch zwischen ihr und der Schwester gab. Frage sie halt, worum es dabei ging. Vielleicht erzählt sie es Dir dann von ganz alleine. Dir wird es helfen die vielen Fragen aus dem Kopf zu bekommen und Deine Mutter muß nicht mehr das Gefühl haben sich mit ihren Sorgen verstecken zu müssen. Es wird ihr auch helfen mit Dir darüber sprechen zu können. Vielleicht (ich hoffe es) war es auch nur ein Hörfehler, aber dieser sollte auch geklärt werden um schlimme Vermutungen aus der Welt zu schaffen.
Sprich ruhig mit ihr und sage ihr, dass Du etwas mitbekommen hast. Ihr seid eine Familie und solltet keine Geheimnisse voreinander haben.

Lieben Gruß.