Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund schlägt mich

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem.Ich bin junge Mutter von 2 Kindern und stecke gerade mitten in der Ausbildung. Seit etwa einem Jahr geht es schon so, dass mein Freund und Vater der Kinder mich schlägt und ausrastet.Er erpresst mich damit, das er mir Schläge androht wenn ich nicht mache was er will.Andererseits ist er sehr lieb und sagt das er sich bessern will, aber nach einiger Zeit geht es wieder von vorne los. Er gibt mir oft die Schuld an den Streitereien- eigentlich immer, obwohl er sagt das er auch schnell ausrastet weil er keine Zeit für sich hat etc. Das Problem was noch besteht ist, das ich sehr eifersüchtig bin weshalb es auch oft Streitereien gibt.Ich bin braunhaarig und er sagte mal, das er auf blonde Frauen steht,ausserdem hat er sich eine nackte Blondine am Anfang der Beziehung mal aus dem Internet geladen und sagte er bräuchte eine Vorlage.Jetzt sagt er er würde das nicht mehr machen, aber ich bin oft misstrauisch Ich wollte mich schon oft trennen aber liebe ich ihn und ich habe keinen der mir helfen könnte, da ich auch keine gute Beziehung zu meiner Familie habe.Auch meine Ausbildung die sehr gut läuft müsste ich abbrechen, da er sich sonst sehr gut um die Kinder kümmert wenn ich noch arbeite (Wechselschicht) Er ist übrigens auch berufstätig.Er hilft mir ansonsten sehr viel.Oft habe ich auch nicht so oft das Bedürfnis ihm nahe zu sein wie er, was er gleich damit abwertet das ich ihn nicht liebe etc.

Was kann ich tun?Wie kann ich selbsbewusster werden? Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich muss sagen, ich bin wirklich erschüttert, dass Du so beiläufig erzählst, dass er Dich schlägt.Wichtiger scheint es Dir, dass Du seinem Ideal nicht entsprichst! Normalerweise würde ich sagen, dass es okay ist, dass er halt Blonde Frauen gut findet aber "trotzdem" mit Dir (mit braunen Haaren) zusammen ist, denn er geht nicht auf Oberflächlichkeiten und liebt Dich so wie Du bist...
ABER:
Mädchen, wach auf!!! Der hat nicht das Recht Dich zu schlagen!
Guter Vater, weil er sich "ansonsten gut um die Kinder kümmert"???? Überleg mal, wie gut er sich als Vater darstellt, wenn er die Mutter verprügelt!
Gewalt ist Tabu! Auch in den eigenen vier Wänden! Lies Dir bitte durch, was unter dem untenstehenden Link verborgen ist.

Du willst es beenden? Dann ziehe Konsequenzen und tu endlich was! Wie weit willst Du es noch gehen lassen? Wie oft willst Du ihm noch Glauben schenken und Dich dann doch enttäuschen lassen? Es liegt wirklich in DEINER Hand, wie es weitergeht! Werde nicht zu bequem und geh evtl. auch Wege, die Dir schwierig scheinen! Denk lieber nach vorne - willst Du Deinen Kindern wirklich zeigen, dass man mit Gewalt alles kriegt, was man will???
Wenn es sein muss, geh in ein Frauenhaus. Du wirst Deine Ausbildung unter Umständen vielleicht abbrechen müssen, aber es werden sich andere Türen öffnen. Nur Mut, Du musst wirklich selbst die Fäden in die Hand nehmen!!!!

Ganz liebe Grüße!
Susi


http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/haeusliche_gewalt/