Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich trau mich nicht

Hallo liebes Kummerkasten-team!

Ich hab mich zum ersten mal verliebt! naja eigentlich sogar in zwei jungs! der eine ist türke (20, und ich weiß nicht ob das vielleicht schon zu alt ist) und der andere geht auf meine schule und ist etwa 16 oda so (aba mit dem hab ich noch nie geredet, weil mir der erst seit kurzem aufgefallen ist)!
ich habe ein sehr starkes verlangen nach einem freund, weil ich eigentlich noch keinen richtigen ghabt habe, obwohl ich eigentlich sehr gut aussehe! Ich werde sehr häufig von Jungs (ältere) angeredet und viele wollen was von mir, aba ich sage immer nein, zum teil weil ich extrem wählerisch bin, aba andererseits trau ich mich einfach nicht! bin wirklich sehr feig! Denn jeder denkt ich sei schon sehr erfahren und hab schon mit vielen was gehabt und so, aba wenn die mich dann besser kennen und dann erfahren dass ich eigentlich sogut wie gar keine erfahrung habe, habe ich angst dass sie mich nicht mehr wollen!!
Und nun habe ich mich verliebt, aber ich weiß nicht wie ich das nun angehen soll! ich würde gerne mit einen von ihnen zusammen sein bzw. sie nääher kennen lernen! Ich wünsch mir halt schon soo lange einen freund! und ich denke diese zwei jungs wären richtig! sie sind sehr nett, das weiß ich! aber ich mache nie den ersten schritt, und nun bin ich echt ratlos wie ich nun ihre aufmerksamkeit bekomme!
bitte helft mir!
danke im voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer von beiden soll es sein? Egal welcher? Ich würde sagen, Du bist nicht wirklich verliebt, sondern schwärmst. Deine Gefühle in allen Ehren, aber Du kennst keinen von beiden wirklich und da mag ich nicht vom Verliebtsein sprechen. Und oft kann man es selbst auch gar nicht so recht auseinander halten.

Aber nichtsdestotrotz sollst Du sie natürlicher schon kennenlernen, um Deine Chance zu bekommen. Wenn Du mich fragst, dann halte Dich an den 16jährigen. Allein schon des Alters wegen (Du weißt, der Gesetzgeber).

Ich kann schon verstehen, dass Du Dich nicht traust, ihn einfach anzusprechen - aber wie sonst soll ein Kontakt entstehen? Versuche, Blickkontakt aufzubauen, lächele ihn an, sage dann einfach mal 'Hallo'. Es ist nicht so ganz einfach, aber Du möchtest ihn kennenlernen und daher liegt der erste Schritt auch bei Dir. Manchmal muss man über seinen Schatten springen.

Alles Gute!
Dana