Problem von Anonym - 28 Jahre

Eine in einer Beziehung stehende Frau erobern

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einer Bekannten und frage euch um Hilfe.
Kurz zu meiner Person, ich bin jetzt nach einer 4 1/2 jährigen Beziehung seit ca. 4 Monaten wieder solo.
Vor 3 Wochen hat sich ein alte Bekanntschaft (27), die ich schon 9 Jahren kenne, aber immer nur alle paar Jahre gesehen. Wir hatten nie irgend ein Verhältnis miteinander, entweder war sie oder ich immer in einer Beziehung und sind somit nicht näher gekommen. Jetzt haben wir uns in den letzten paar Wochen sehr oft getroffen und auch sehr viel erzählt.Sie hat mir unteranderem von Ihrem momentanen Freund, mit dem sie jetzt 7 Jahre zusammen ist erzählt.Dabei hat sich ziemlich schnell herausgestellt, das sie in einer Chaos Beziehung lebt.(er beachtet sie nicht, trinkt oft, kifft.......respektiert sie nicht).
Von unseren Treffen weiß er nichts, letzte Woche Dienstag haben wir uns das erste mal kurz geküsst und ich habe gedacht es würde sich mehr entwickeln.
Aufgrund einer etwas größernen Familienfeier ihres Freundes ist sie letzte Woche Donnerstag, da es etwas weiter weg war, alles gebucht und organisiert war, mit ihm dort hin gefahren.
Nachdem wir am Samstag telefoniert haben, hat sie mir gesagt, das sie es einfach nicht übers Herz bringt sich von ihm zu trennen. Ihre Gefühle wären durcheinander und das sie vielleicht etwas Zeit braucht. Er hat ihr mal wieder versprochen, das er sich bessern werde.
Gestern Abend hatte sie mir eine SMS geschrieben, wie es mir geht?Ich habe sie darauf angerufen und wir haben 2 Stunden telefoniert, ohne über irgendwelche Beziehungsfragen zu reden. Am Ende des Gespräches hat sie gesagt, sie werde mich heute oder morgen anrufen und das sie sich freuen würde, wenn wir nochmal was trinken gehen könnten.Aber mir dem Zusatz, auf freundschaftlicher Basis.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe mich total in sie verliebt und weiß nicht wie ich mich ihr weiter gegenüber verhalten soll.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, weiß echt im Moment nicht weiter!
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eigentlich hat sie ihren Standpunkt doch recht klar gemacht: Ihre Gefühle sind zwar durcheinander, aber ihren Freund verlassen, möchte sie nicht. Sie möchte Dich sehen, aber freundschaftlicher Basis. Ich weiß nicht so recht, ob es überhaupt eine Chance gibt um die Du kämpfen könntest. Egal, wie ihre Beziehung in Deinen Augen läuft, sie scheint mit ihm zusammen sein zu wollen und ihrem jetzigen Freund nochmals die Chance auf Veränderung geben zu wollen. Das ist allein ihre Entscheidung.

Wenn Du sie jetzt drängst, könnte sie sich entweder ganz zurück ziehen oder aber, das wird eines Tages ein Vorwurf an Dich 'Wegen Dir habe ich eine siebenjährige Beziehung aufgegeben'. Ich glaube, das Eisen wäre mir persönlich zu heiß. Es funktioniert selten, wenn man / frau von einer Beziehung in die nächste schlittert. Noch dazu bei einer solch langen.

Schau, was sie erzählt, wenn ihr euch trefft. Zeigt sie Dir noch einmal klar die Grenzen? Frage sie, ob es eine Chance für euch geben könnte, damit Du weißt, ob Du die Hoffnung weiterhin haben kannst.

Ich möchte Dir ungern Tipps geben, wie Du sie überreden könntest, sich für Dich zu entscheiden. Denn hier geht es nicht ums Überzeugen - sondern allein um ihre Gefühle.

Alles Gute!
Dana