Problem von Cindy - 19 Jahre

Mein Freund fehlt mir

hi zusammen,
mein name ist cindy und ich werd euch einfach mal schreiben, was mein problem ist:
und zwar hab ich vor ca einem jahr einen typen kennengelernt. ich hab ihn durch freunde kennengelernt, die gelegentlich kifften und so und ich hatte erst total respekt vor ihm, er war viel älter, aber mit der zeit verstanden wir uns sehr gut. den ganzen sommer hingen wir zusammen rum, er war wie ein bruder. dann irgendwann veränderte er sich. in der disco ging er nicht mehr tanzen, saß nur noch rum. ich glaube er wollte was von mir und mich hat das total geschockt. ich hab mich dann ein paar tage distanziert, fuhr auch in urlaub und da wurde mir dann bewusst, wie sehr ich ihn vermisse, wenn er nicht in meiner nähe ist. wieder zuhause haben wir uns getroffen und wir hatten auch was miteinander, aber wir waren nicht zusammen. irgendwann ging der kontakt auseinander, weil er auch ne schwere zeit hatte und viel scheisse gebaut hat. seit ich ihn nicht mehr sehe, hatte ich die erste zeit richtige albträume. dass er total am boden ist, wegen drogen und so. in einem traum hat er geweint. aber ich hab auch schöne sachen geträumt zwischendurch. dass er wieder zu mir kommt, und alles gut ist.
ich muss wirklich dauernd an ihn denken. ist es normal das ich seit ca einem halben jahr mindestens einmal am tag nen hänger hab und an ihn denke und daran, wie schön alles war?
seit einiger zeit haben wir telefonisch kontakt, wollten uns treffen, aber daraus wurde natürlich nix. dabei hatte ich mich so gefreut. jetzt ist wieder funkstille. ich weiss auch, er hat ne freundin, aber ich will auch nix von ihm. ich will ihn nur mal wieder sehen. was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cindy!

Wenn man mit jemanden sehr gut befreundet ist, dann hinterlässt er eine Lücke im Leben, wenn er plötzlich nicht mehr für einen da ist. Ich finde es vollkommen normal, dass Du an ihn denkst, Dich fragst, wie es ihm wohl geht usw.
Aber er ist für Dich doch nicht unerreichbar. Ihr hattet doch telefonischen Kontakt, also kannst Du ihn doch eigentlich jederzeit anrufen. Wenn aus dem einen Treffen nichts geworden ist, dann heißt das doch noch lange nicht, dass es immer so sein wird. Du vermisst ihn, er fehlt Dir einfach als Freund. Warum rufst Du ihn nicht einfach an und ihr macht eine neue Verabredung aus?

Alles Gute!