Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebe ich ihn noch?

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Freund übehaupt noch liebe. Wir sind seit 2 Jahren und 9 Monaten zusammen und vor ein paar Wochen haben wir uns für 2 Tage getrennt, da er Sachen gemacht hat, die mir nicht gefallen haben. Eigentlich sind die Dinge unverzeihlich, aber er hat wirkliche Reue gezeigt und ich habe ihm verziehen. Nun gibt er sich all jegliche Mühe mit mir, einfach alles, was man sich vorstellen kann. Doch seit einiger Zeit mereke ich, dass ich desöfteren anderen Jungs hinterherschau und diese dann auch nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.
Was ist mit mir los, liebe ich ihn überhaupt noch? Haben vielleicht seine Taten (die allesamt im sexuellen Bereich lagen) unsere Beziehung zerstört?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss sagen, für mich klingt es schon so, als hätte er eine Menge kaputt gemacht. Manchmal möchte man verzeihen und der Kopf tut es auch - aber das Herz ist so verletzt, dass es einfach nicht geht. Die Wunden sind da. Jetzt gibt er sich alle erdenklich Mühe - aber reicht es? Kannst Du vergessen und verzeihen? Das ist etwas, was ich Dir nicht sagen kann. Es geht um Deine Gefühle und wer, wenn nicht Du, kann sie kennen?

Wenn Du Dir die Zeit ohne ihn vorstellst - schmerzt es dann sehr? Was ist es? Die Angst vor dem Alleinsein? Die Furcht, etwas zu verlieren? Oder würde wirklicher er als Mensch fehlen? Spiele den Gedanken für Dich durch, schau hin, was Dein Gefühl sagt. Möchtest Du ihn und diese Beziehung, so wie sie heute ist? Oder hängt Dein Herz eigentlich an den guten Zeiten, die einmal waren?

Wie gesagt, diese Fragen kannst nur Du beantworten.

Alles Gute!
Dana