Problem von anonym - 16 Jahre

Angst um meine Beziehung

hallo liebes kk team!
Ich bin seid 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen un bis vor 2 oder 3 wochen lief alles glatt..doch jetzt ist er plötzlich sehr abweisend zu mir! ich habe auf seinem handy sms gefunden, die er an eine meiner freundinnen geschickt hat (von wegen er würde sie vermissen, müsste unbedingt mit ihr reden ,aber ich dürfe nichts davon erfahren)! Außerdem lügt er mich an ... er ist soldat und deswegen sehen wir uns nur am WE und er sagt immer er kann sich unter der woche nicht melden oder er hat sein handy zuhause vergessen, meldet sich aber dann bei meiner gesagten ferundin :-(
was soll ich tun.....ich hab ihn schon einmal verloren gehabt, dass möchte ich nie mehr durchmachen müssen................
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter
lg sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, dann klingt das nicht gut. Hast Du ihn auf die SMS angesprochen? Und darauf, dass Du weißt, dass er Dich belügt? Dass Du weißt, er meldet sich bei Deiner Freundin? Jede Gewissheit lässt sich leichter tragen als die Ungewissheit. Was sagt Deine Freundin? Hast Du sie darauf angesprochen?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Angst vor seinen Antworten hast. Aber ist es denn so leichter zu ertragen? All die Gedanken, die Vorstellungen? Es ist auch schon wahr, wenn er es nicht ausspricht. Lass Dich nicht länger hintergehen, sondern wage das Gespräch.

Du liebst ihn nach wie vor, das wird schon sehr klar. Aber wenn er tatsächlich nebenbei eine andere hat, wenn er Dich weiterhin belügt, wenn Du weiter dieses große Misstrauen hast, die Verletzung, dann ist das sicher keine Beziehung, wie Du sie Dir mit ihm wünschst.

Alles Gute!
Dana