Problem von Ann-Kathrin - 15 Jahre

Mag er mich doch?

Hallo!
ich bin in einen Jungen aus meinem WP2 Kurs verliebt. Er ist auch voll nett zu mir und letztens haben wir uns etwas "geckäbbelt" und meine Freunde haben alle gesagt, dass er auch was von mir will! Meine Freundin ist dann zu ihm hin gegangen und hat ihm gesagt, dass ich was von ihm will, er: ich aber leider nichts von ihr. seit dem Tag an, hat er nicht mehr mit mir geredet, ich hab ihm dann ne sms geschrieben, was er hat, er meint, er hätte angst, dass ich mir hoffnungen mache. aber das haben wir geklärt! Ich kann nur nicht glauben, dass er nichts von mir will, weil er mich doch auch die ganze zeit "geärgert" hat! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! könnt ihr mir helfen? Bitte bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ann-Kathrin!

Es ist schwer zu akzeptieren, dass der andere nichts von einem will. Besonders, wenn man sich doch so sympathisch ist und gut miteinander auskommt. Man selbst entwickelt immer mehr Gefühle und kann dann einfach nicht verstehen, warum es bei dem anderen nicht so ist. Aber es gibt selten einen genauen Grund.
Du hast doch sicher im Freundeskreis oder in der Klasse auch noch andere Jungs, die Du manchmal ärgerst und die Du auch magst. Aber eben nur als Freund, nicht mehr. Und leider geht es ihm genauso mit Dir.
Wenn Jungs und Mädchen sich gegenseitig 'ärgern', kann das manchmal ein Zeichen sein, dass sie etwas voneinander wollen. Es muss aber nicht zwangsläufig immer so sein. Er hat ganz klar gesagt, dass es nicht in Dich verliebt ist. Ich weiß, wie weh das tun kann, aber dennoch muss man es akzeptieren. Gefühle kann man nicht herbeiwünschen; sie passieren einfach.

Alles Gute!