Problem von Anonym - 16 Jahre

Es war nur eine Wette

Alsoooo..., ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich einen Jungen in meiner Klasse auf den alle Mädels stehen! Vor zwei Wochen waren wir mit drei Klassen auf Klassenfahrt(Abschlussfahrt). Die ganzen Mädels schwärmen immer von dem wie gut er doch aussieht und so weiter...! Naja auf jeden Fall lief dann zwischen mir und meinen Freundinnen eine Wette und zwar wer den RUMKRIEGEN kann und so weiter...!
Für mich war das natürlich kein Problem, ich habe die Wette gewonnen, weil der Junge schon lange auf mich steht und ich das auch im Gefühl hatte, ich brauchte garnix machen, er hat sich selber an mich ran gemacht...! Naja und jetzt sind die ganzen Mädels aus meinem Jahrgang total neidisch und schließen mich immer aus, und das schlimmste ist meine beste Freundin liebt den Jungen schon seit Jahren und ist verdammt sauer auf mich, was ich auch sehr gut verstehen kann!
Was soll ich nun machen, meine Freundin ist mir natürlich viel wichtiger, ich habe ein riesen Fehler gemacht, weil ich vorher wusste wie sehr sie ihn liebt und sie war ja auch nicht bei der Wette beteiligt und ich habe vor ihren Augen mit ihm rumgemacht!!!
Zwischen meiner Freundin und mir ist alles ganz anders geworden, die ist so kalt zu mir, ich kann garnicht mehr richtig mit ihr reden..., sie gibt mir so abwesende antworten!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nur den Tipp geben es aufzuklären und auf den Boden der Wahrheiten wieder zurück zu kehren. Du hast ihn herumbekommen und Deine Wette gewonnen. Ich persönlich halte von solchen Gefühlsspielchen gar nichts, denn sie können sehr verletzend sein, aber gut, es ist nunmal passiert und ich finde, Du solltest es nun klarstellen, damit wieder Frieden zwischen Dir und Deinen Freundinnen herschen kann. Das sie sich abwehrend verhalten, ist ganz logisch. Sie sind traurig, beleidigt und wie Du schon sagst, auch neidisch. Sie sind verletzt und das nur aufgrund einer Wette. Das es das nicht wert war, dass hast Du jetzt auch eingesehen. Ich kann Dir nur raten mit ihnen zu sprechen und es aufzuklären.

Lieben Gruß