Problem von Kerstin - 13 Jahre

Wir lieben den gleichen Jungen

huhu kuka-team

ich bin mit meina besten freundin in den gleichen typen verknallt.ich habe ihn schon gefragt hab aba noch keine antwort bekommen.wir beide (freundin und ich) haben angst das deswegen unsere freundschaft auseinander geht.den er liebt uns beide auch.wie kannich das regeln?
mfg kerstin

Anwort von Sabine

Hallo Kerstin!

Natürlich ist es sehr riskant für eure Freundschaft, denn Deine Freundin oder Du, je nachdem, wie er sich entscheiden wird, wird mit ansehen müssen, wie sie oder Du eine Beziehung mit ihm führt und ihr habt die gleichen Gefühle für ihn.
Ich finde es ja schon gut, dass ihr beide darüber gesprochen habt und es keine Geheimnis zwischen euch ist. So muß halt die eine oder andere damit rechnen, dass vielleicht eine Entscheidung kommt und weiß, wie es dann aussieht.
Aber ich bin der Meinung, ihr solltet trotzdem noch einmal darüber sprechen, was passieren kann, wenn er sich entscheidet und vor allem, wie wichtig euch eure Freundschaft ist.
Wenn es wirklich riskant werden könnte, dann solltet ihr vielleicht auch in Betracht ziehen, euch beide von ihm zu trennen, da euch eure Freundschaft vielleicht wichtiger ist.
Denkt noch einmal darüber nach und sprecht noch einmal darüber.

Lieben Gruß.