Problem von Dominik - 16 Jahre

Freundin betrogen

Also erstmal Hallo!
Ich habe ien riesen problem ich habe am 1. mai auf einer Party meine Freundin betrogen mit einem Mädchen was in ihre Klasse geht und bei mir im Ort wohnt!
Es war so sie, ich und 2 kumples von mir ( wir wohnen alle im selben Dorf) wurden von meinem Bruder nach Hause gefahren, er wollte ncch einmal Fahren und ein paar kumpels von sich nachhaus zu bringen! wir standen also noch ca 15 minuten an dem platz wo uns mein Bruder rausgeschmissen hat und dann sind meine Kumpels nachhause gegangen und sie war so Betrunken da habe ich gesagt das ich sie nachhaus bringe. Da wollten wir noch eine rauchen und dann auch nach hause aber sie hat mcih mit ins Haus genommen und dann ist es passiert ich wollte es eigentlcih garnicht aber es ist halt passiert! Nach anderthalb stunden bin ich dann nach Hause gegangen, dort als ich an meinem Computer saß ist mir erst alles bewusst geworden und ich habe meine freundin um halb drei angerufen und es ihr gebeichtet! Da ich damit eigentlich nicht Leben wollte, habe ich versucht mich umzubringen wolllte also zu der Bahnbrücke gehen die 1 km von mir endfernt ist und mich dort umzubringen! Sie hat mir aber geschrieben das ich zu ihr kommen sollte, das habe ich gemacht und dann haben wir 3 stunden geredet! 2 Tage später haben wir uns dann wieder getroffen und haben uns wieder unterhalten das ist jetzt 8 tage her ich schreibe ihr täglich aber sie antwortet mir nicht und wenn ich sie anrufe geht sie nicht ans Telefon! Ich liebe sie aber und möchte um sie Kämpfen das ich sie zurück gewinnen kann! Kann mir jemand am besten weibliches sagen wie ich das schaffen könnte? danke im vorraus!

Wer Rrrrechtschreibfehler Findet darf sie Behalten!!!

Anwort von Sabine

Hallo Dominik!

Es ist gut, dass Du mit Deiner Freundin darüber gesprochen hast und das es sich aufgeklärt hat. Das es für Deine Freundin erst einmal ein Schock war, ist ganz klar.
Du schreibst leider nichs über das Gespräch. Du schreibst nur, dass sie sich nicht mehr bei Dir meldet. So weiß ich leider nicht, wie das Gespräch ausgegangen ist.
Den Gedanken, sich das Leben zu nehmen, den solltest Du schnell wieder vergessen. Jeder macht Fehler in seinem Leben und es kann immer mal passieren. Warum es in der Nacht mit euch passiert ist, weiß auch anscheinend niemand so genau. Du bist jedoch ehrlich damit umgegangen und hast Deinen Fehler eingestanden. Deine Freundin wird ihre Zeit brauchen um es zu verstehen und um den Schmerz zu überwinden. Ob sie es will, dass weiß ich nicht. Leider schreibst Du nichts darüber. Es wäre wichtig für mich zu wissen, wie sie in eurem Gespräch darauf reagiert hat, um etwas dazu sagen zu können.
Sie weiß (denke ich mal), dass Du es bereust, dass es Dir leid tut und das Du weiterhin mit ihr zusammen sein willst, wei Du sie liebst. Richtig? Ich gehe mal davon aus. Du sagst, dass Du ihr jeden Tag eine Mail schreibst. Hast Du auch schon versucht persönlich mit ihr zu sprechen? Mails geben die Gelegenheit eigene Gedanken mitzuteilen, aber der Blick in die Augen während eines Gesprächs ist doch auch so sehr wichtig.
Versuche ein persönliches Gespräch mit ihr zu führen, damit Du weißt, wie Du bei ihr dran bist. Wie immer sie sich auch entscheiden wird, solltest Du auch lernen zu akzeptieren. Unbeantwortete Mail führen Dich nicht weiter. Versuche sie zu fragen, dass sie mit Dir spricht. Um eine Beziehung weiterhin aufrecht zu erhalten, sollte oder müßte die Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden.


Lieben Gruß