Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe ich ihn noch?

Ich bin seit 5 Wochen mit einem Jungen zusammen. Er ist ein Jahr älter als ich. Am Anfang war ich total verknallt in ihn. Wir sehen uns nur einmal die Woche, weil er etwas weiter weg wohnt und demnächst auch seinen Schulabschluss macht. Ich weiß nich ob diese Bezeihung richtig ist, denn ich möchte ihn später nicht verlieren. Ich möchte ihn eigentlich viel lieber als guten Freund haben, aber das geht ja jetzt nicht mehr, weil wir zusammen sind. Ich frage mich manchmal warum wir überhaupt zusammen gekommen sind!? Er ist wohl total in mich verknallt, aber ich (das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an) liebe meine Tiere mehr als ihn. Besonders das Pferd meiner Freundin, weil ich die letzten Jahre vieles verloren habe und dieses Pferd das einzige geblieben ist. Was soll ich denn jetzt tun???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast dir doch schon selber eine Antwort drauf gegeben und weißt, dass du ihn nicht so gern hast, wie er dich.
Sei ehrlich zu ihm, sage ihm, dass deine Gefühle nicht so sind, wie er es gerne hätte und dass du dir eine Freundschaft wünscht. es ist wirklich wichtig, dass du ehrlich zu ihm bist, denn sonst machst du ihm nur etwas vor und letztendlich nützt es euch beiden nichts.

Sage ihm, dass du dich freuen würdest, wenn er sich bei dir melden würde, wenn er damit umgehen kann und ihr viellleicht wieder Freunde werden könntet.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße