Problem von djini - 23 Jahre

ich liebe einen jüngeren und bin verheiratet

Hallo liebes kuka team, ich habe ein problem in sachen liebe. Ich habe vor 8 monaten einen jungen mann kennengelernt der älter aussah als er ist ich bin 23 und er ist 16 was ich aber am anfang nicht wusste wir haben uns tagtäglich unterhalten über gott und die welt doch irgendwann wurde mehr draus ich habe mich in diesen verliebt und er sich auch in mich doch unser altersunterschied macht mir auf einer gewissen art angst ich weiss nicht ob es erlaubt ist und ob es krank ist einen16 jährigen zu lieben .Als zweites problem ist da noch das ich verheiratet bin mit einem 32 jährigen wir sind 4 jahre zusammen und haben eine gemeinsamme tochter doch ich liebe meinen mann nicht mehr und will mich seit längerem trennen doch weiss ich nicht wie ich das machen soll wie ich einen anfang finden soll wie ich es ihm sage und wie das alles ablaufen soll bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter weine tag täglich weil ich mit der jetzigen situation nicht klar komme würde mich sehr freuen VIELEN DANK IM VORRAUS EURE DJINI

Conny Anwort von Conny

Hallo Djini!

Mir klingt es beinahe so, daß du mit dem Jüngeren zu einer Art Flucht greifst.
Er ist vielleicht etwas reifer als alle anderen 16jährigen. Dennoch hast Du die Verantwortung für ein kleines Mädchen.
Meinst Du er ist mit 16 dazu bereit, ein Kind großzuziehen, das nicht mal von ihm ist?
Ich meine das nicht böse aber erinnere Dich doch mal daran, wie Du mit 16 warst. Man ist von allem neuen geblendet. Man schaut zu den Erwachsenen herauf und findet einiges toll und vieles auch wieder abstoßend. Sicherlich hast Du gerade in Sachen Sex ganz andere Voraussetzungen, von denen eine 15- 16 jährige noch träumt...
Strafbar machst Du Dich mit ihm aber nicht.
Letztendlich mußt Du das selbst entscheiden. Aber vergiß Dein Kind dabei nicht.
Mach lieber erstmal reinen Tisch mit Deinem Mann. Wenn Du ihn nicht mehr liebst und auch keine Zukunft siehst für Euch, dann solltest Du die dementsprechenden Konsequenzen ziehen auch wenn es vielleicht nicht einfach wird. Und das wird es ganz sicher nicht. Aber sprich ein klares Wort und gehe Deinen Weg!
Unabhängig von dem jungen Mann...
Entscheide so als wenn es ihn nicht geben würde, denn nur so findest Du den Weg, der für Dich und Deine Tochter der richtige ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Conny