Problem von Anonym - 15 Jahre

Verknallt in denselben Typ - jetzt Streit

Hallo!!

Also ich bin seit ca. einem halben Jahr in einen Typen aus meiner Klasse verliebt wir verstehen uns auch recht gut. Meine beste Freundin war die ganze Zeit in einen Freund von ihm verliebt doch jetzt hat sie sich auch in ihn verliebt und zu mir gemeint sie schnappt ihn sich und ich hab eh bei ihm keine Chance. Dabei weiß ich dass er sie nicht leiden kann. Ich hab mich nicht länger von ihr runterbuttern lassen und gesagt dass ich die nächste Zeit nichts mit ihr zu tun haben möchte sie versucht sich bei mir über andere zu Entschuldigen kommt aber nicht persönlich zu mir. Und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll falls wir uns vertragen weil wir lieben ihn ja beide immer noch.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Dein Freundin versucht, sich über Dritte bei Dir zu entschuldigen, dann sage doch diesen Dritten, dass Du schon erwartest, dass sie persönlich zu Dir kommt und das Gespräch sucht. Setzt euch zusammen und hör Dir an, was sie zu sagen hat. Und sag auch ihr, was Dich so verletzt. Sprecht es aus. Du nennst sie Deine beste Freundin - fehtl Dir die Freundschaft nicht auch ein Stück?

Ich finde es immer wieder schade, wenn eine Mädelsfreundschaft aufgrund von einem Typen in die Brüche geht. Ich hatte immer das Glück, dass meine Freundinnen und ich auf ganz andere Männertypen standen und stehen. Leider ist das nicht immer so.

Wie gesagt, sprecht miteinander. Beharrt sie weiterhin darauf, dass sie ihn sich jetzt schnappen will? Oder räumt sie Dir jetzt das Recht der ersten ein? Immerhin standest Du zuerst auf ihn? Vielleicht kommt ihr beiden auch zu dem Schluss, dass dieser Junge nicht so viel wert ist wie eure Freundschaft und lasst ihn beide ziehen?

Alles Gute!
Dana