Problem von anonym - 23 Jahre

Heartburn

hallo
es ist wirklich alles sehr krank und unverständlich aber ich brauche dringend hilfe und bin sehr traurig

Ich bin ein mensch der bis zum 23. lebensjahr keine freundin hatte weil ich einen sehr speziellen charakter habe und nie jemanden weibliches hatte der mich verstehen konnte
ich bin ein feind der meisten gesellschaften und passe mich nicht an sondern gehe meinen eigenen weg freundschaften oder bekanntschaften knüpfen ist auch nicht meine stärke
des weiteren leide ich unter depressive wegen meines übergewichtes in der kindheit und extremem canabis konsum

vor ca 3 monaten lernte ich in einem online rollenspiel einen charakter kennen der genausowie ich zu dem zeitpunkt ziemlich interessiert daran war in diesem spiel erfolgreich zu sein
sie wurde aufmerksam auf mich weil meine art so anders war und sie sofort merkte das ich was besonderes für sie bin und ihre trotzige willenstärke rief in mir grosses interesse hervor aber nicht nur das, ich merkte wie sie ist ,das sie genau die selben wunden hat wie ich
sie sprach mich an und wir kamen ins gespräch
mir wurde bewusst wie sie is und wie sie tickt und ich merkte dieses gefühl was ich noch nie hatte und es wurde uns mit den tagen bewusst das wir nichts anderes mehr konnten als aneinander zu denken
wir dachten immer das gleiche hatten die gleichen interessen und den gleichen humor es war so als hätte ich nach jahrelangem herumirren endlich sie gefunden sie die mich und meinen charakter versteht nachvollziehen kann wie ich denke und mich akzeptiert und liebt wie ich bin ? wir heilten uns gegenseitig.
ihr verlangen mich kennen zu lernen überraschte mich weil ich nicht gewohnt war das es so jemanden gibt und es wuchs in mir und ich lernte langsam damit umzugehen mein kaltes herz wurde berührt
meine sexuellen lüste wurden von ihr befriedigt obwol wir uns nicht berührten
wir waren auch wirklich geil aufeinander ich lass das mal so stehen

zu dem zeitpunkt war sie in einer beziehung und war sehr unglücklich damit
sie ist fast 21 jahre alt und kommt aus der schweiz und ich aus deutschland wir leben also 1000 km entfernt.
sie berichtete mir von ihrem leid und ich half ihr dabei damit fertig zu werden zu erst war ich sehr vorsichtig doch sie gab mir das gefühl das sie mich braucht wodurch wir uns noch mehr ineinander verliebten
es kam der zeitpunkt wo wir selber den
mund aufmachten und uns mitteilten was wir für einander empfinden und wir dachten beide das gleiche.
sie hatte so ein schlechtes gewissen das sie mit mir chattet obwol ihr freund immer daneben sass und erzaehlte ihm zu erst nichts wir hatten ein geheimwort welches wir uns zuschrieben wenn ihr freund zuguckte welches wir benutzen um uns zu sagen das wir uns vermissen
ich hatte auch ein schlechtes gewissen weil ich nicht wollte das jemand verletzt wird.
der erste schritt war von dem spiel in das chatsystem msn überzugehen was sie sich zu erst nicht traute doch die sehnsucht war zu gross
wir berieten uns und meinten das wir voneinander ablassen müssen doch das funktionierte nichtmal 2 stunden
und das verlangen sich kennen zu lernen wurde so hoch das wir nach einer woche telefonierten

sie weinte als ich den hörer abnam weil sie sich von ihrem freund getrennt hatte (ich gab ihr die kraft dazu sagte sie mir) es war ihr erster freund und sie war 6 jahre mit ihm zusammen seid sie 14 war also.

sie trug ein tragbares msn gerät bei sich welches ihr freund ihr gekauft hatte ,sie aber erst anfing zu benutzen als sie mich kennengelernt hatte von dem wir den ganzen tag chatteten egal wo sie war ob im bus oder bei der arbeit
sie hatte sogar stress in der arbeit deswegen und rannte immer auf toilette wenn sie bei freunden war um mir zu schreiben und ich wartete sehnsüchtig darauf genauso wurde ich bei der arbeit nachlässig aber wir beide bekamen es hin trotzdem alles richtig auszuführen
immer wenn ich das gefühl hatte ich brauch sie war sie da und im gegenzug gabs für mich nichts schöneres als für sie da zu sein.
wir teilten uns so extreme intensive gefühle am telefon und im msn mit das es uns so vor kam als würden wir explodieren wenn wir nicht bald zueinander finden.
wir hatten auch schon fotos gesehen aber das war nicht so wichtig
wir sind keine leute die nach dem äusseren gehen trotzdem lachen wir gern über leute die sich peinlich aufstylen

wir beschlossen nach 2 wochen das wir uns in einer stadt in der schweiz treffen
ich erinner mich dran zurueck wir trafen uns am flughafen
ich war begeistert von ihrer eigenen art und konnte auf grund meiner verklemmtheit nicht umsetzen was wir vorher hatten doch wir haben das beste draus gemacht
es schienen schlimme tage zu sein wir kamen im hotel an und lagen verklemmt aufeinander irgendwie süss im nachhinein aber es kam uns so vor als würden wir auf einmal ganz anders sein
wir sind beides menschen die sich oft verstellen weil wir in unserer art von unseren mitmenschen nie oder selten akzeptiert wurden und genau dies blockierte uns
wir hatten sex und lagen weinend in den armen und dachten an das was wir uns versprochen hatten und an den halt den wir uns gegeben hatten
mit den tagen lockerte es sich auf und wir kamen auf eine ebene die der als wir nur ueber medien kommunizierten sehr ähnlich war ich befand mich zu dem zeitpunkt in einer art schyzophrenen liebe doch mit der zeit wurde die liebe zu ihr so offenbart das ich alles vergas und mich einfach gehen lies
ich wusste ja wie sie denkt und sie wie ich denke
als wir uns trennten waren wir beide nicht sicher wie es weiter geht und als sie im zug sass und ich im flugzeug weinten wir beide und dachten wieder nurnoch aneinander genau so wars als wir zuhause waren und es ging von vorne los und es war schön sie zu haben

wir trafen uns ca 3 wochen später ein zweites mal ich besuchte sie zu hause
wie gingen auf party und kamen uns näher wir hatten sex und besauften uns und es war schön
ich lernte ihr umfeld kennen und ihre familie schloss mich in ihr herz und akzeptiert und mochte mich wie ich bin genau so wie ich ihre
immer wenn ich sie anguckte wurde mir warm und ich dachte einfach nur ich liebe sie wie sie guckt und redet egal was sie macht
ich merkte wenn sie sich manchmal wieder verstellte und versuchte ihr das gefühl zu geben wie sehr ich ihre art liebe und akzeptiere sie war mir so ähnlich
auch ich verstellte mich - so sind wir halt - und sie merkte es auch
wir hatten wieder situationen in denen wir verklemmt waren doch ich habe das gefühl das wir durch die vielen joints die wir geraucht haben wieder zu unserer kalten art zurueck kamen dieses grass half mir ueber die jahre ein schutzschild gegen alles was an mich ran will aufzubauen trotzdem fühlte ich mich an ihrer seite sicherer als bei irgendeinem anderen menschen auf dieser welt.

wir fanden zueinander und hatten ein verhaelltniss was mal so war wie wir es wollten und mal war es so distanziert und sie sagte mir immer wieder das sie angst vor unserer zukunft hat und sich nicht mehr sicher ist ob sie mich liebt sie sagte mir immer :warum bist du bloss so nett zu mir und teilte mir ihre sorgen mit und ich verstand sie und akzeptierte sie. ich wusste aber nicht ob ich sie gehen lassen soll und ich schwöre bei gott ich habe drüber nachgedacht und habe sie nicht unter druck setzen wollen
doch das band was zwischen uns war war so stark das es nicht durchzutrennen ging
ich fuhr nach hause und es war wieder wie vorher
doch sie war sich immer noch unsicher
ich konnte ihr nicht beireden weil ich ihr geschworen hatte niemals etwas an ihr ändern zu wollen oder sie unter druck zu setzen obwol ich?s gern getan haette weil ich sie doch so liebe doch mein herz sagte mir das ihre zu respektieren und geduld zu haben
ihre freunde und familie berieten sie und sie schien sich ihren gefühlen klar zu werden
sie rief mich an und sagte: Schatz mir ist einiges klar geworden und zwar das ich dich unsterblich liebe und ich will für immer an deiner seite sein egal was kommt.
Es tat ihr leid das sie so kompliziert war und mich nicht richtig lieben konnte als wir uns sahen ? sie sagte es läge an ihrer vergangenheit und das wusste ich schon und wurde so stark in meinem herzen berührt wie zärtlich und einfühlsam dieses mädchen tief in sich drin ist
ich war so glücklich weil ich genau so empfand wir schworen uns jeden tag die ewige liebe und ich hätte sie für immer geliebt das schwöre ich
sie ist die einzige die ich will und jemals haben kann nur sie kann durch meine hülle durchkommen
wir redeten wieder jeden tag fast rund um die uhr im kontakt und bereiteten unser nächsten treffen vor wir planten einen urlaub um Juli und das sie im september 2006 ein jahr zu mir zieht weil ich mich noch in der ausbildung befinde - sie hatte ihren job bereits gekündigt


als es soweit war schien zu erst alles in ordnung zu sein
wir begegneten uns am flughafen und ich sah sie zu erst
ich lief hinter ihr her und umarmte sie ich sagte ihr das ich sie liebe und als sie es erwiederte merkte ich in ihren hübschen braunen augen wie schwer ihr das alles fällt
ich dachte mir das ich ihr zeit geben muss weil ich selber ja ab und zu richtig nervös war wenn ich mit ihr war
wir hatten eine schöne zeit sie lernte nun auch mein umfeld kennen
doch bald merkte ich wieder ihre unsicherheit und dadurch wurde auch ich unsicher
unser sex war gefühlvoll aber auch manchmal von geilheit durchbohrt
ich hatte angst ihr mein wahres ich zu zeigen weil ich mir durch das viele kiffen einen schaden zugefügt habe der meine persönlichkeit manchmal schwinden lässt
als der alkohol an einem abend wo wir weg gingen sie erschlug war ich für sie da und pflegte ihren körper und geist mit all meiner kraft.
Das einzige was ich wollte war ihr das gefühl geben das ich ueber sie wache und für immer beschützen werde und sie fühlte sich sicher bei mir und ich bei ihr.

wir trennten uns in tränen und trauer und ich bedauere um unsere beziehung
und nun ist sie weg wie die ganzen male zuvor und sie ist so hart in meinem kopf und herz das der schmerz mich bricht
sie versucht es zu blockieren und ist sich nicht sicher wie sie fühlt
unsere pläne sind abgebrochen und ich bin an dem punkt angelangt wo ich mir denke ich kann nich ohne sie und ich halte es nicht aus wenn sie auf einmal so mit mir spricht als wär ich irgendjemand weil sie mir nicht wieder weh tun will
sie kennt ihre gefühle nicht und die frage ist was soll ich machen
um den schmerz zu heilen

bitte hilf mir

ich weis irgendwie das mir keiner helfen kann doch vielleicht wollte ich ja einfach nur unsere geschichte den leuten mitteilen damit sie sehen das unter all den gefühlslosen beziehungen auch leute sind die wirklich ernsthafte beziehungen führen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine tiefe Liebe - aber leider mit nicht so schönem Ende. Ist sie sich ihrer Gefühle denn noch immer unsicher? Oder inzwischen sicher, dass die Trennung der richtige Weg für sie ist? Räumt sie euch noch eine Chance ein?

Den Schmerz wird die Zeit lindern. Alles, was Du tun kannst, ist Dich abzulenken. Unternimm viel, kümmer Dich um Dich selbst, gönn Dir was. Ein anderes Mittel gegen den Liebeskummer kenne ich leider nicht. Es ist immer hart, eine Liebe zu verlieren. Besonders, die erste große Liebe, die so tief war.

Du bist fest davon überzeugt, nie wieder eine Frau so leiben zu können? Sie sit die einzige? Ich möchte Deine Gefühle gar nicht in Frage stellen - jetzt fühlt es sich genauso an. Aber hättest Du je geglaubt, eine Frau wie sie kennenzulernen? Hast Du daran geglaubt, dass Du Dein Gegenstück finden wirst? Und ist die Überzeugung, dass sie es ist, nicht ähnlich fest? Das Leben hält für uns einige Überraschungen bereit - schlag sie nicht aus, indem Du nicht daran glaubst.

Habt ihr zwei denn heute noch Kontakt? Oder tut es zu weh? Ich finde es wichtig, dass ihr über die Gefühle sprecht und Du genau weißt, wie sie es sieht. Es ehrt sie, dass sie Dir nicht weh tun möchte - aber manchmal kommt man nicht drumherum, sie auch nicht. Und wenn sie keine Chance mehr für euch sieht, dann sollte sie das auch sagen, damit Du die Möglichkeit hat, auch abzuschließen.

Alles Gute!
Dana