Problem von Katja - 13 Jahre

Stalking?

Also ...
erst einmal find ich das toll was ihr hiermacht^^
weiter so^^

zu meinem problem...
ich kann das nur euch erzählen, weil mit meinen eltern kann ich darüber net reden weil meine eltern mit den eltern von meiner freundin gut befreundet ist und die eltern von meiner freundin das noch net wissen...
also meine freundin kennt da so einen jungen der sieben jahre älter ist als sie... was ich so als problem net ansehe weil ich hab uch en kumpel der schon 25 ist... aba der junge liebt sie und möchte mit ihr aufjedenfall zusammen kommen und tut dafür alles !!! Aber ich bin mir in unsicher ob meine freundin was von ihm will... die sagt wohl sie wird imma eifersüchtig wenn sie ihn mit nem anderen mädchen reden sieht aba auf der anderen seite wiederum behauptet sie das wäre so ein a****... aufjeden schreibt der typ meiner freundin immer briefe die er ihr nicht persöhnlich gibt sonder irgendwo versteckt un sie muss die dann irgendwo holen... sieh hat auch die handy nummer von ihm un er auch von ihr un er schreibt ihr ständig sms´s un ist immer gleich sauer wenn sie mit einem anderen jungen rumhängt... das schreibt er ihr dann alles in den sms´s... un wenn sie net mehr zurück schreiben kann dann schenkt er ihr in den briefen geld zum aufladen...
jetzt will der sich mit der treffe un zwar ins phantasialand er bezahlt ihr uch den eintritt!!! soll sie dahin gehen ? ich habe ihr gesagt sie soll den kontakt abrechen weil ich dem typen net so ganz vertraue... oda reagiere ich über?? mient ihr es wäre kein problem wenn sie zusammen kommen??
also ich fände das gar net gut, denn nach meiner meinung ist das schon fast stalking... letztens zum beispiel waren wir im dorf am rumlaufen... dann schreibt der ihr so ne komische sms warum sie denn bei dem wetter en rock anhabe? er steht ihr zwar gut aba es wäre wohl doch was zu kalt....
danach hatten wir voll schiss weil das stimmte1!! dann sind wir sofort nach hause gelaufen... sowas in der art kam schon öfters vor !!
was soll ich denn jetzt meiner freundin sagen?

es is sehr wichtig!!!
bitte antwortet mir1!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Ich habe beim Lesen auch eher ein ungutes Gefühl. Kann aber nicht so ganz benennen, woher es kommt? Der Altersunterschied? Die doch etwas merkwürdige SMS? Wie gut kennt Deine Freundin diesen Mann? Kann man von 'kennen' sprechen - oder ist es doch eher eine flüchtige Bekanntschaft?

Was genau unter Stalking zu verstehen ist, kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Vielleicht findest Du eure Situation da wieder. Ich kann es nicht so rech. Aber Du weißt ja viel mehr.

Warum muss ein ein Tagesausflug sein, der noch dazu relativ viel kostet? Entweder, er will ihr imponieren, oder... Und dieses oder macht mir Sorgen, genau wie Dir. Kann man sich nicht im Ort erst mal treffen und auch besser kennenlernen?

Sie sollte ihren Eltern davon erzählen und schauen, was sie davon halten. Du sprichst von einem Dorf, in dem ihr wohnt. Kennen ihre Eltern ihn vielleicht und wissen mehr? Und wenn sie tatsächlich mit ihm diesen Ausflug machen will, muss sie es so oder so erzählen. Also warum nicht heute schon?

Grundsätzlich rate ich davon ab. Mit Männern, die man kaum kennt, die offensichtlich mehr wollen fährt man nicht allein für einen Tag irgendwohin. Und schon gar nicht, da ihr beide auch schon Angst hattet.

Alles Gute!
Dana