Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn, aber weiß nicht, ob er mich liebt!?

hallo erst mal!
ich weiß euch geht das nix an aber ich möcht es einmal los werden!Ein Junge aus meiner Klasse verstehe ich mich eigentlich sehr h´gut und ich habe schon nummern usw. ausgetauscht aber seine schwester findet das glaube ich net sehr gut aber ich find ihn sehr nett und verstehe mich immer besser mit ihm aber ich weiß nicht ob er mich liebt??manch mal muss ich abends oder morgens an ihn denken aber diese schwester!!!!ja die micsht sich f´dann aber sehr ein!und bei meinem fr+üheren freund haben mich alle gefragt ob ich mit ihm zusammen wäre aber ich wollte nicht "Ja"sagen!!!wie kann ich im (in den ich jetzt bin) klar machen das ich ihn auch nett finde und wir uns mal treffen können ???
bitte gebt mir eine antwort!!!!!!!danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso macht Dir seine Schwester solchen Kummer? Hast Du viel mit ihr zu tun? Steht ihr auf Kriegsfuss? Und hat sie wirklich solchen Einfluss auf ihren Bruder?

Das mit der Verabredung ist doch eigentlich recht einfach (auch wenn der Schritt recht schwierig erscheint): frag ihn. Vielleicht läuft ein Film im Kino, den Du mit ihm sehen möchtest? Eis essen? Was auch immer - geh auf ihn zu, ruf ihn an, sprich ihn an und frag, ob er Lust dazu hat.

Das ist der erste Schritt. Damit zeigst Du schon ein wenig Dein Interesse an ihm. Und aus seiner Reaktion kannst Du ein eine MEnge ableiten. Freut er sich? Blockt er ab? Letztendlich seine Gefühle wirst Du nicht erfahren, wenn Du nicht selbst auch ein bißchen von Dir preisgibst. Das Risiko, einen Korb zu bekommen, gehört auch immer dazu.

Alles Gute!
Dana