Problem von Anonym - 21 Jahre

Zur Zeit überschlägt sich alles

Hi !

Ich weiß nicht aber zur Zeit ist alles richitg Kacke.
Warum ?
Irgendwie bin ich nicht mehr richitg mir meinem Leben zufrieden.
Ich habe jetz schon seit zwei Jahren Liebeskummer bzw. es kommen immer wieder Gefühle für die ein und derselbe Person, auf meine Arbeit hab ich auch nicht mehr wirklich Lust ( Chef ist kacke, Kollegen kacken sich schon alle gegenseitig an ), mit meinen Eltern hab ich nicht so wirklich weiter leben können.
Deshalb bin ich auch schon von Daheim ausgezogen und seit dem ist dieser Punkt wieder in Ordnung und beide Seiten ( Ich , Eltern ) verstehen uns wieder gut.
Naja irgendwie hab ich es schon immer geschaft mein Leben wieder so hin zu rücken das es mir besser geht aber zur Zeit......
Das weitere.
Ich weiß nicht aber ich bin jetzt 21 und entweder ich hab nen Gendefekt oder bin etwas besonderes.
Warum ?
Ich habe in der Pupertät eine leicht weibliche Brust bekommen ( was ja normal ist bzw. vorkommen kann ) diese hatt sich auch wieder zurückgebildet nur das komische ist jetzt das ich keine Brustwarzen habe / wenn es kalt ist schon ansonsten keine / und allgemein der Warzenhof nicht männlich ist sondern eher weiblich ist und spitz zu läuft ( Nur der Warzenhof ) .
Das ganze führt halt dazu das ich seit guten vier Jahren nciht mehr schwimmen oder meinen eigentlich ansonsten normalen recht muskolösen Körper gezeigt habe.
Noch einmal auf das Thema Liebeskummer zurück zu kommen.
Gestern hab ich einen rausch gehabt und dann kommen ab und zu meine Gefühle die ich nach ausenhin NIE zeige.
Naja ein Kumpel ist schon eher nach Hause und ich hab gesat das ich später noch zu ihn komme ( Formel Eins kucken ). Aber auf dem Weg zu ihm hab ich dann halt wie soll ich sagen das heulen angefangen und hab ihn dann bis morgens 7 Uhr meine Problem geklagt.
Aber es wird dadurch nichts besser. Es war ja nciht das erste mal.....
Naja und wenn ich das noch öfters mache dann wird es bald heißen das ich nur AUfmerksamkeit benötie und das will ich auch nicht.
Ich habe schon versucht bzw. dadurch das ich viel und Zeitaufwendige Hobbys habe und betreibe "glücklicher" bzw. das ganze allgemeine irgendwie vergessen zu können aber ich habe halt einfach in letzter Zeit trotzdem nicht mehr so richtig Spaß bwz. es macht keinen Spaß mehr.
Dadurch das ich aber so ich will jetzt mal sagen intelliegent bin und mir weder Schmerzen noch übermäßig viel Alkohol zu führe und somit keine Sau checkt das ich unzufrieden bin kommt es auch nicht vor das ich z.B. irgendwie einen entscheidenen Hilfepunkt durch jemanen bekomme.

Ach es ist einfach alles seh komplex und abstrakt .......

Naja ich hoffe mal das ihr mir einen Rat geben könnt durch den ich wieder ein normles Leben führen kann.

Anwort von Susi

Hi auch!

Also, mir scheint, Du hast momentan einfach einen Tiefpunkt erreicht, an dem Du Dich selbst nicht sehr hoch bewertest.
Dass Du bisher Dein Leben immer wieder geraderücken konntest, zeigt mir, dass Du zumindest die Richtung nicht aus den Augen lässt, wo Du vielleicht hinwillst. Es ist toll, dass Du mit Deinen Eltern wieder gut stehst, Du siehst, manchmal fehlt nur ein kleiner Schritt in eben besagte Richtung :)

Das mit Deinen Brustwarzen sollte sich vielleicht mal ein Arzt ansehen? Ich muss gestehen, dass ich damit nicht so bewandert bin. Aber jeder Mensch hat doch irgendein Makel mit sich rumzutragen. Ich habe eine ellenlange Narbe am Knie, das sieht im Sommer auch nicht so dolle aus, aber es gehört nunmal zu mir genau wie meine Stimme oder meine Körpersprache! Versuche, Deinen Körper zu akzeptieren. Was sind schon Brustwarzen, wenn Deine Gesamterscheinung den Mädels die Sprache verschlägt, hm? :)

Dass Du innerlich eigentlich schreist und es niemand hört, dann tu etwas, dass Dich endlich jemand hört! Wie soll man Dir denn Hilfe anbieten können, wenn Du nicht darum bittest? Wenn Du äußerlich einen - wie Du sagst - normalen Eindruck machst. Dass Du Dich bei Deinem Kumpel ausheulst zeigt doch, dass Du darüber reden kannst und auch dass da jemand ist, der Dir zuhört, oder?
Vertraue Dich Deinem Freund an, dass Du momentan nicht weiterweißt. Ich denke nicht, dass Deine Freunde meinen, Du möchtest nur Aufmerksamkeit.
Was meinst Du denn, woher Deine Lustlosigkeit in Beruf und Freizeit herrührt? Die unverdaute Liebesgechichte? Unzufriedenheit, weil Du Dich unterfordert fühlst? Dass Dein Chef kacke ist und Deine Kollegen nerven, das ist zwar echt nicht gerade aufbauend, aber wenn Du nicht den Job wechseln willst oder kannst, dann musst Du da durch. Nur sieh zu, dass diese Situation nicht lange anhält.
Ich kann Dir leider keinen "Supertipp" geben wie Du wieder ein normales Leben führen kannst. Nur den Rat, dass Du vielleicht einfach mal mit einem Psychologen sprechen solltest, wenn sich für Dich alles nur im Kreise dreht. Versuche nur bitte, den Alkohol nicht als Tröster zu nehmen! Das geht böse nach hinten los!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi