Problem von Anonym - 16 Jahre

Chance trotz Staatswechsel?

Liebes Kummerkastenteam,
ich verbringe derzeit ein Auslandsjahr und genieße gerade meine letzten Monate. Es ist alles super gelaufen, bis ich mich vor kurzem unglücklich stark in ein Mädchen verliebt habe, was ich eigentlich noch gar nicht richtig kenne und wirklich nur sehr selten sehe...leider!
Gut, sie mag mich jedoch, wir haben auch zsm Sport gemacht und andere Dinge, es ist eig auch alles gut gelaufen, wir haben an 3 Tagen mehr geredet als in 7 Monaten zusammen und ich dachte alles klappt bestens!
Dadurch, dass ich nicht mehr lange im Ausland bin genauer gesagt nur noch ein paar Wochen, habe ich mir gedacht fragst du sie lieber früher als später ob da nicht vll doch noch etwas mehr zwischen uns laufen könnte als Freundschaft!
Sie war total überrascht, obwohl sie schon Freunden von mir gesagt hat bzw Freundinnen, dass sie mich wirklich sehr gerne sehr viel näher kennen lernen würde, etc.!!!
Wie auch immer, sie meinte dann, das wir alles langsam angehen sollten und hat mir aber keinen direkten Korb gegeben und meinte vll könnte sich da ja noch was entwickeln. Naja, dann haben wir uns ersteinmal einen Tag nicht gesehen, als sie zu einer Freundin von mir meinte wie schnell ich sie doch gefragt hätte, in beleidigtem und verärgertem Tonfall als ob wir uns gar nicht richtig kennen würden!
Liebes Team, ich kann sie nicht aufgeben, weil ich mich total in sie verliebt habe und da leider erstmal nicht so schnell wieder rauskommen werde, aber habe ich denn noch eine kleine Chance? Und war ich wirklich zu schnell? Leute, ich bin doch bald wieder in Deutschland und was soll ich dann machen, wenn ich sie nie mehr sehe, ich kann das nicht, hierbleben darf ich aber leider nicht! Bitte, wie könnnt ihr mir helfen?????
Vielen Dank!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wirkich nicht, dass du zu voreilig gehandelt hast, denn so viel zeit bleibt dir schließlich nicht mehr. Da ist es wirklich besser die Karten auf den Tisch zu legen.

Natürlich kann es mit euch funktionieren, aber dann müssen es beide wollen. Genießt jetzt noch die Wochen miteinander und seht wie es klappt, wenn du dann wieder zuhause bist.
Man kann schließlich telefonieren, email schreiben usw. Ihr schafft das, wenn ihr das wollt.

ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Alles Gute, liebe Grüße