Problem von Mara - 15 Jahre

Ich glaub, wir sind keine Freunde mehr

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem, meine Freundin hängt nur noch bei einer anderen rum. Wenn sie da ist, redet sie nicht mit mir und wenn wir allein sind ist es so schön. Das Problem ist, ich will nicht mit ihr reden, da ich mit meiner Klasse sowieso kaum verstehe und sie dort meine einzige Freundin ist. Ausserdem will ich sie nicht verlieren, da ich sie seit der 1. Klasse kenne und sie mir total viel bedeutet. Ich will doch nur,das wir wieder uneingeschränkt Freunde sind.
Bitte helft mir!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Mara,

Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, mit deiner Freundin zu sprechen. Du kannst ihr ja sagen, dass du dich allein fühlst und dir wieder wünscht, dass sie auch mit dir redet, wenn das andere Mädchen dabei ist.

Außerdem ist es wichtig, dass du an dir arbeitest. Du fixierst dich auf deine Freundin und willst mit keinem anderen sonst reden. Öffne dich doch ein wenig, vielleicht kommst du mit den anderen besser klar, als du denkst! Wieso sprichst du denn nicht mit dem Mädchen? Vielleicht könntet ihr eine tolle Dreierclique werden.
Verschließ dich nicht davor, sie kennenzulernen, du weißt sicher noch gar nicht, wie nett sie sein kann. Versuch doch einfach, ob ihr euch nicht auch gut verstehen könnt! Mit Freundlichkeit und Offenheit kommst du da sicherlich weiter!

Lieber Gruß, Vanessa