Problem von Carmen - 22 Jahre

Mein Kollege ist verliebt in mich!

Hallo liebes Team!

Mein Name ist Carmen. Ich habe einen Kollegen namens Ingo. Er ist 39 Jahre alt und Dauersingle. Ich glaube, er hat das mit den Frauen noch nie so richrig auf die Reihe gekriegt. Seit Neustem wirbt er extrem um mich! Er macht mir kleine Geschenke und textet mir immer wieder am Wochenende. Dann will er Verabredungen mit mir klarmachen! Ich aber will überhaupt nichts von ihm, er ist viel zu alt und nett ausgedrückt nicht optisch mein Fall! Da ich ihn aber als Menschen sehr schätze möchte ich ihn nicht verletzen! Wie soll ich ihm klarmachen, dass ich nix von ihm will! Direkt sagen geht nicht, da wir zusammen in einem Büro sitzen und wir weiterhin miteinander klarkommen müssen. Ich bitte euch dringend zu antworten, da ich morgen wieder auf ihn treffe. Neuerdings macht er auch eine Diät und schluckt irgendwelche Tabletten. Ich glaube das er das wegen mir tut! Das kann aber so nicht weitergehen! Bitte helft mir!
Danke Eure Carmen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carmen!

Leider schaffen wir es ganz selten (wenn überhaupt), wirklich so schnell zu antworten. Es ist bei diesen vielen Problemen schlicht und einfach unmöglich. Ein wenig Zeit müsst ihr uns schon geben.

Ich denke, Du kommst um direkte Worte nicht umhin. Man kann nur schwer klare Aussagen machen, ohne sie wirklich in Worte zu fassen. Manchmal geht es nicht, ohne den anderen zu verletzen. Aber man kann es ein wenig mildern, indem man keine Vorwürfe oder so macht, sondern viel eher nur von sich spricht. Du möchtest nichts von ihm, und dass sollte er hören und begreifen, bevor er sich immer weiter in die Möglichkeit einer Beziehung zwischen euch hineinsteigert. Es mag schwer sein, da ihr so eng zusammen arbeitet, aber die Situation jetzt ist auch keine leichte.

Alles Gute!