Problem von Anonym - 13 Jahre

eine Freundin

Hi,
also es gibt ein Mädchen in meiner Klasse die alle Beziehungen zerstört hat!
Und wenn man sie darauf anspricht sagt sie immer nein das stimmt nicht und so!
Gerade vor 4 Tagen hat sie wieder einPaar auseinander gebracht!
und ich habe auch seit 2Wochen einen Fraund und ich habe Angst das sie uns auch auseinder bringen will!
Sie fängt nämilch an ihn anzubaggern vonwegen zettelchen schreiben und so!
Ich hätte auch kein Problem wenn sie die Jungs dann auch lieben würde aber sie lässt sie fallen wie eine heisse Kartoffel!
Was soll ich nur tun, hhelft mir bitte bevottr es zuspät ist?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig gegen solch ein Mädchen vorzugehen, das sie es definitiv abstreitet, was passiert ist.
Es wäre eine Möglichkeit, viel über diese Vorkommnisse zu sprechen. Auch mit Deinem jetzigen Freund. So mehr Leute davon wissen, dass sie so vorgeht und es schon so oft vorgefallen ist, um so mehr sind vor ihr gewarnt. Wenn Dein Freund z.B. von ihr weiß und wie sie es handhabt, dann wird er gewarnt sein, wenn er auch einmal einen Zettel von ihr bekommen sollte. Da er dann weiß, dass sie es immer auf die gleich Tour macht, wird er sie nicht mehr ernstnehmen und Deine Beziehung wäre zumindest ein wenig geschützt.
Klar, klingt es jetzt ein wenig wie üble Nachrede, aber wenn Tatsachen bereits über ihre Handlungen sprechen, dann ist keine üble Nachrede, sondern Dinge, die tatsächlich passiert sind und nachzuvolziehen sind. Andere Jungs könnte man befragen, wie sie auf sie reingefallen sind und ich finde, dass sind Tatsachen genug.
Es ist nicht die feine Art sich zwischen zwei Personen zu drängen, die in einer Beziehung stehen. Ist die Beziehung zudem noch frisch, ist sie eh vielleicht noch ein wenig wackelig und für sie eine leichte Masche an den Junden in der Beziehung heranzukommen.
Ich würde sie halt im Auge behalten und mit sovielen wie möglich über ihe Art zu sprechen, damit bald einige vor ihr gewarnt sind.
Wenn sie einsichtig wäre und verstehen würde, dass es nicht die feine Art ist sich zwischen eine Beziehung zu stellen, dann wäre es ok, aber sie scheint damit kein Problem zu haben, also würde ich andere vor ihr warnen.

Lieben Gruß.