Problem von Anne - 13 Jahre

ich hasse meine eltern

hallo...

ich hasse meine eltern weil sie mir keinen hund holen würden dabei wissen sie das ich dafür die verantwortung übernehmen kann.außerdem haben wir genug platz aber sie meinen wegen urlaub und do aber da hätte ich auch eine lösung.ich streite mich deswegen jeden tag mit meinen eltern.und ich weine fast jeden abend weil ich mir so sehr einen hund wünsche....

Conny Anwort von Conny

Liebe Anne!

Es ist nicht fair zu sagen, Du haßt Deine Eltern weil sie dir keinen Hund kaufen. Ich glaube Dir, daß Du so sehnlich einen Hund haben möchtest. Aber deine Eltern sehen jetzt bereits die Konsequenzen, die auf Euch zukommen würden. Du bist 13. Ein Hund kann verdammt alt werden. Meiner wurde fast 16 Jahre alt.
In 16 Jahren bist Du 29 Jahre alt. In dieser Zeit wirst du höchstwahrscheinlich anfangen zur Disco zu gehen, Du wirst Freunde haben, du wirst weggehen wollen.
Du möchtest bei deinen Freundinnen schlafen, später mal bei Deinem Freund. Wer geht während Deiner Abwesenheit mit dem Hund runter?
Jetzt bist du natürlich davon überzeugt, daß du es tun wirst und daß es Dich nicht stört, Kompromisse einzugehen. Nach der Schule kannst Du nicht mehr spontan zu einer Freundin gehen. Wer kümmert sich um den Hund?
Und nicht zu vergessen ist auch, daß du ja nicht offiziell für den Hund zuständig bist. Deine Eltern müssen das Futter bezahlen, die Impfungen, den Tierarzt wenn das arme Wesen krank ist, die Hundesteuer,Versicherung, usw.
Bei Operationen müssen Deine Eltern zustimmen, da wirst du gar nicht gefragt denn Du bist minderjährig und kannst nicht bezahlen.
Wer nimmt den Hund, wenn Ihr im Urlaub seid?
Was ist deine Lösung? Du hast da etwas geschrieben. ich nehme an, Du redest von einer freundin. Die den Hund dann nehmen würde.
Was ist wenn ihr euch streitet? Wenn sie auch im urlaub ist? Wenn sie einfach keine Lust mehr hat?
Wenn sie einen Freund hat und ihre Zeit lieber mit ihm verbringt als mit Deinem Hund?
Ich weiß, Du denkst jetzt, die ganze Welt wäre gegen Dich. Ist aber nicht so. Wenn man ein Tier halten möchte, dann sollte man zuallererst an dieses Tier denken und dann erst an sich selbst.
Denn das Tier kann sich nicht wehren und das wäre gemein.
Wenn Du zu all diesen Fragen eine logische Antwort hast und auch bereit bist, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, kannst Du Deine Eltern noch einmal fragen, damit sie merken, daß Du kein kleines Mädchen mehr bist, sondern die Verantwortung für Deinen Hund übernehmen kannst.
Alles Gute!

Conny