Problem von Anonym - 12 Jahre

Mal behandelt er mich nett und mal ist er gemein

Hallo all,
ich habe diese Seite erst neulich enddeckt, ind bin froh, dass es so etwas gibt.
Jetzt zu meinem Problem:
Es gibt da einen Jungen, in den ich schon 1 1/2 Jahre verknallt bin.Zuerst habe ich versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, das ging auch leicht, wir sind mit unseren gemeinsamen Freunden ins Kino gegangen und einmal habe ich mich sogar an ihm gekuschelt
Aber jetzt, seit ca. einem 3/4 Jahr benimmt er sich komisch mir gegenüber!
Manchmal ist er total unfair zu mir, sagt wenn ich ihn was frage "Halt´s Maul", oder auch einfach wenn ich mich mit jemand anderem unterhalt sagt er sowas. Er sagt mir auch, dass ich hässlich bin und mich in mein erdloch zurückverkriechen soll. Er schreibt auf Stühle oder so meinen Namen und dass ich hässlich bin dazu!
Aber manchmal ist er auch total nett zu mir, hilft mir bei schulischen Dingen und fragt mich nach meiner Meinung und vertritt diese dann auch.

Und jetzt meine Frage: Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
Was soll das alles?
Warum tut er das??

Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Das sind zwei Fragen, die solltest Du vielleicht mal an ihn stellen. Ich kann Dir nicht sagen, warum er sich mal so und mal wieder so verhält. Ihr habt keine Beziehung, nur eine Freundschaft, aber auch dann finde ich sollte man sich so nicht verhalten. Es ist verletztend, was er von sich gibt und das würde ich ihm mitteilen. Du kennst ihn und Du wirst die passenden Worte dafür finden, um es ihm begreiflich zu machen.
Vielleicht ist ihm gar nicht bewußt, wie sehr er Dich damit verletzt, vielleicht will er Dich nur ägern und bemerkt gar nicht, wie sehr es Dich trifft. Ab und zu ärgert man sich ja schonmal unter Freunden. Weiß er eigentlich dass Du so in ihn verliebt bist?
Bei der nächsten besten Gelegenheit würde ich ihn fragen, warum er es schreibt oder sagt und ob es seine ehrliche Meinung ist. Nimm es nicht einfach hin, wie er Dich behandelt, sondern sage ihm, was Du davon hälst. Nur so kann er verstehen, wie Du darüber denkst und wie sehr es Dich verletzt. Liebe gut und schön, aber sie sollte nicht getreten werden.

Lieben Gruß.