Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliere ich meine Freundin?

Hi!!
Mein Problem ist das ich voll Angst habe meine beste Freundin zu verlieren !!!!^Meine Schwester hat sich auch schon voll zwichen uns gedrängt .ich sehe sie nur Montags beim Training und da macht sie auch mehr mit denn anderen. Ich habe auch das Gefühl sie geht mir aus dem Weg ,immer wenn ich bei einen Internetchat on gehe geht sie off &sie kann sich auch nie mit mir verabreden aber mit meiner schwester schon.Ich habe schon ienmal eine Betse Freundin verlorne und habe jetzt angst das das nochmal passiert.Weil ich habe sie echt ganz dolle Lieb!Jedesmal wenn sie etwas mit jemand anderem macht werde ich eifersüchtig!Bitte helft mir!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider ist es nur ganz selten so, dass Freundschaften ein Leben lang halten. Oft gehen sie irgendwann kaputt, weil jeder einen anderen Freundeskreis hat oder man nicht mehr dieselben Interessen teilt. Trotzdem kann ich gut verstehen, dass du deine Freundin nicht verlieren möchtest, weil sie dir viel bedeutet und ihr bestimmt eine Menge schöner gemeinsamer Erinnerungen und Erlebnisse habt. Ich denke, dass du auf jeden Fall mit ihr über deine Ängste sprechen solltest. Sag ihr (unter vier Augen), dass sie dir unheimlich wichtig ist und dass du nicht möchtest, dass eure Freundschaft zerbricht. Lass aber auch sie zu Wort kommen und hör dir an, was sie dazu zu sagen hat. Dann könnt ihr euch gemeinsam überlegen, wie es mit eurer Freundschaft weitergehen soll.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!