Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie kann ich es ihm sagen ?

Ich habe vor kurzem meinen Freund betrogen mit einem kumpel.
Danach habe ich erfahren das mein kumpel HIV infiziert ist, wir haben kein Kondom genommen, weil ich die Pille nehme und er hat zu spät dran gedacht. Jetzt habe ich so viele probleme bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf gar keinen Fall solltest Du derzeit mit Deinem Freund schlafen. Die Gefahr, dass Du auch ihn anstecken könntest, ist sehr riskant.
Als nächstes würde ich umgehend einen Arzt aufsuchen und ihm erzählen, was passiert ist. Er wird dann entsprechende Untersuchungen machen können um herauszufinden, ob Du Dich angesteckt hast. Das Ergebnis bleibt dann abzuwarten.
Ich weiß, das der Rat jetzt sehr viel verlangt ist, aber Du solltest auch mit Deinen Eltern sprechen. Ich weiß, ein wahnsinniger Schritt, der sehr viel Mut erfordert.
Wenn es Dir möglich ist, dann sprich vielleicht zuerst mit Deinem Arzt. Er hat Schweigepflicht auch Deinen Eltern gegenüber. Es wird also auf jeden Fall unter euch bleiben.
Bitte lass diese Untersuchung machen und entscheide dann weiter, wenn Du ein Ergebnis vorliegen hast.
Ich weiß nicht, ob es Dir gelingt, Deinem Freund Deine Sorge und den Vorfall noch zu verschweigen, denn bis du das Ergebnis hast, wird es bestimmt einige Zeit dauern.
Ich weiß nicht, wie und was ich Dir raten soll, wie Du Dich verhalten sollst ihm gegenüber. Ich würde es situationsbedingt abhängig machen und kurzfristig entscheiden.
Klar, ist es wichtig, ehrlich zu sein und ich denke, dass solltest Du auch. Nur sei Dir auch bewußt, dass er Dich dann verlassen wird.
Hast Du nach dem Kontakt mit dem Kumpel aber auch schon wieder Geschlechtsverkehr mit Deinem Freund gehabt, dann solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen, denn auch er wird dann eine Untersuchung machen müssen.
Bitte, schiebe es nicht auf die lange Bank, sondern versuche kurzfristig einen Arzttermin zu bekommen.

Lieben Gruß.