Problem von Anonym - 22 Jahre

Wie kann ich ihr Verhalten einschätzen?

Hallo liebes Team!

Vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen. Ich habe ende letzten Jahres eine Frau kennengelernt, Wir haben am Anfang sehr viel Telefoniert da wir etwas weit auseinadern Wohnen. Was für mich das kleinste Problem war. Dann war ich im Dez. 2 mal für ca. 1 woche bei ihr. Haben Sylvester zusammen verbracht u.s.w. Waren uns in der Zeit sehr sehr nahr gekommen. Und am ende sahr es aus als wenn die Welt ein neues glücklich Verliebtes Paar hätte... es sahr nicht nur für mich so aus, sondern auch für aussenstehnde. Und nun kommt das was ich nicht verstehe. Sie hat bei der Abreise zu mir gesagt: Das es bei ihr nicht gefunkt hat. Und sie sich gedanken machen muss, und ich es beim 2ten Treffen richtig merken würde. Da hab ich mir nicht bei gedacht. Denn es ist verständlich mir ging es ehrlich gesagt auch nicht anders... aber beim 2ten Treffen hat es bei mir Peng gemacht.... und es wurde immer alles besser, wir sind uns noch näher gekommen als wir es uns schon waren. Haben denn Jahres Wechsel schön zusammen verbracht. Es war einfach Traumhaft. Und dann kamm der Knall. Am Abreise Tag sagte sie wieder das gleiche. Und seid dem ist nix mehr Passiert. Wir sind Freunde geworden mehr nicht. Was schon schwer genug für mich war. Nun frage ich mich was in der Frau abgeht. Ich weiß das ihre letzte Beziehung auch ne Fernbeziehung war und sie am ende der Beziehung viel schlechtes erlebt hat. Vielleicht liegt es da dran, weil sie einfach Angst hat das gleiche nochmal zu erleben?! Ich weiß es nicht, es können so viele Aspekte sein.
Ich könnte noch so vieles dazu Schreiben, aber dann würde ich bestimmt noch morgen hier Sitzen.
Wir haben z.Z. regen Kontakt. Aber was soll ich machen? Sie vergessen oder Kämpfen? Das mit dem Vergessen ist so ne sache, alles schon Probiert, hat auch gut geklappt, naja fast. Vergessen kann ich sie noch immer nicht ganz. Sonst würde ich es hier und heute nicht Schreiben.

Gruss

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Ja, manchmal ist es echt schwer nachzuvollziehen, was der Andere fühlt. Vor allem, wenn man selbst dabei ganz anders empfunden und den Anderen ganz anders wahrgenommen hat. Da fragst du dich zu Recht, ob es bei ihr ernsthaft nicht gefunkt hat oder ob sie einfach Angst vor was Neuem hat.

Ich denke, dass es in deiner Situation besonders wichtig ist, darauf zu hören, was sie sagt und ihre Zeichen anzusehen. Vielleicht könnt ihr auch noch mal ein offenes Gespräch führen? Es ist wichtig für dich, zu wissen, ob du ncoh eine Chance hast oder nicht. Denn wenn ihr das nicht klärt, machst du dir nur vergebens Hoffnung und irgendwann ist die Enttäuschung 10 mal so groß. Also frag sie. Besteht noch eine Chance, oder hat sie ihre Entscheidung klar gefällt?

Je nach dem, was du dann erfährst, kannst du dich verhalten. Wenn sie klare Andeutungen macht oder dir sagt, dass sie sich´nicht sicher sei, dann hast du vllt. noch eine Chance und da lohnt es sich auch, um sie zu kämpfen. Wenn sie dir aber sagt, dass ihr die Freundschaft gut gefällt und sie möchte, dass es so bleibt, dann ist es für dich an der Zeit das zu akzeptieren. Du musst dann Abschied von dem Gedanken einer Beziehung nehmen. Das ist nicht leicht und sicherlich wird das ein bisschen dauern, bis du darüber hinweg bist - keiner kann so leicht irgendwas schönes vergessen! Aber auch das geht vorbei.
Naja, aber bevor ich dir hier irgendwelche "was wäre wenn" Tipps gebe, redest du erst mal mit ihr und dann kannst du (wir) weitersehen, okay?

Ich wünsche dir alles Liebe!Lieber Gruß, Vanessa