Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Familie

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter meine Familie ist voll gemein zu mir!Ich habe drei Geschwister.Die mich alle total unter druck setzen!Zum Beispiel:Mein Bruder (7) kann noch nicht Fahrad fahren und ich wollte es ihm beibringen,aber er kann nicht sein Gleichgewicht halten!Daher haben wir verschiedene Übungen gemacht!Als dann meine Mutter kam,fing plötzlich mein Bruder an zu weinen!Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte ich hatte ihm doch nichts getan!Meine Mutter laubt natürlich immer meinem kleinen Bruder also schnauzte sie mich noch an!Ich finde solche Sachen voll gemein!Und si passieren aber immer öfter bei uns in der Familie!Auch mein Papa der anstatt mich zu trösten mir noch Aufgaben gab!Er hatte eine schwere Kindheit und lässt eigentlich alles an seinen Kindern aus!Ich würde gerne für eine Weile in ein Wohnheim!Könnt ihr mir helfen???Bitte helft mir ich weiß sonst nicht mehr weiter!Ich wohne in der Nähe vom Dresden!

Anwort von Michaela

Hallo,

so pauschal kann ich dir per E-Mail nicht weiterhelfen. Solche Sachen kommen sehr häufig in Familien vor, und sie haben alle unterschiedliche Ursachen. Wenn du das Gefühl hast, dass du das nicht mehr mitmachen willst, kannst du dich an das Kinder- und Jugendtelefon wenden. Dort sitzen Jugendliche, die speziell für diese Telefonberatung geschult wurden und auch wissen, an wen du dich wenden kannst. Ich kann von hier aus leider nicht mehr für dich tun als dir die Telefonnummer zu geben, hoffe aber, dass dir das auch schon weiterhilft.

Kinder- und Jugendtelefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Ich wünsche dir alles Gute!

Michaela