Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie will nur eine Freundschaft

ich habe eine Feundin (keine liebe) die mich lieber als einfachen freund haben ich liebe sie aber das weiß sie und will es einfach nicht verstechen das ich mit ihr ein paar werden will sie ist einfach süss total niedlich wie kann ich sie dazu bringen dass sie mich versteht und sie es dann auch versteht??

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass sie nur eine Freundschaft möchte und keine Partnerschaft. Dazu überreden wirst Du sie nicht können. Entweder will sie es auch, oder nicht. Man kann niemanden zwingen mit einem eine Partnerschaft einzugehen oder sogar jemanden zu lieben. Du schreibst, dass Du sie nicht liebst, sondern nur eine Partnerschaft willst, aber Du weißt, dass sie es nicht will. Versuche es halt zu akzeptieren. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, aber leider hat man keine andere Möglichkeit.
Genieße doch erst einmal ihre Freundschaft und wer weiß, vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit ja doch mehr daraus. Ein guter Partner ist nämlich auch ein guter Freund.

Lieben Gruß.