Problem von Anonym - 13 Jahre

sie lassen mich einfach nicht aleine was machen

hallo ich habe eine feundin und ich wolte in denn ferien das sie mal bei mir schläft aber meine elter sagen nein und immer wenn ich mit meiner freundin im zimmer bin und sie dann zur tür brinnge fragt meine mutter immer was wir gemacht haben sie lässt mich nie was aleine machen und ich darf meine feundinn nicht mal küssenoder anfassen die lassen mich nicht alleine das nervt was kann ich dagegen machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 13 Jahre, da macht sich Deine Mutter natürlich ein wenig Sorgen, dass hinter der verschlossenen Tür etwas geschieht, was sie nicht so gerne sieht.
Wenn Du ihr Vertrauen gewinnen möchtest und somit erreichen, dass die Tür ruhig mal geschlossen bleibt und sie nicht immer reimstürmt, dann würde ich mal mit Deiner Mutter sprechen. Ich würde ich sagen, dass Du weißt, wie Du Dich zu verhalten hast und das wirklich nicht mehr passiert, als nur kuscheln. So hat sie die Gewissheit und Dein Wort. Du solltest Dich dann natürlich auch an Dein Wort halten, damit Deine Mutter Dir in Zukunft auch weiterhin vertrauen kann.
Glaube mir, meine Mutter war damals genauso und erst als ich gesagt habe, dass mit Sicherheit nichts schlimmes passieren wird, wurde sie ruhiger und hat uns (meinem damaligen Freund und mir) auch die Ruhe und Zeit der Zweisammkeit gegönnt. Sie wußte genau, wenn sie es mir verbietet, dann würde ich mich mit meinem Freund an einem öffentlichen Platz treffen und wir würden uns dort küssen. Das wiederum war aber auch nicht das was sie wollte und so hat sie uns dann halt auch in Ruhe gelassen.
Ich denke, Deine Mutter wird es verstehen, wenn Du offen und ehrlich mit ihr darüber sprichst. Schließlich war sie auch schon einmal jung.

Lieben Gruß.