Problem von Anonym - 24 Jahre

Männerkonflikt

Liebes Kummerkasten-Team,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Aber ich kann mich nicht zwischen 2 Männern entscheiden.

Mit meinen Freund bin ich bald sechs Jahre zusammen. Wir haben auch schon einige Zeit zusammengelebt, doch dann bin ich beruflich in eine andere Stadt gegangen. Wir haben uns immer total gut verstanden und er gibt mir immer was ich brauche. Seit dem ich so weit weg wohne, ist unsere Bezieung besser geworden. Früher war ich immer froh, wenn er mal nicht zu hause war. Doch nun freu ich mich auch ihn immer zu sehen. Jedoch schlafen wir nicht mehr zusammen. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt noch liebe. Ich will ihn nicht verlieren, aber ich denke so kann es nicht weitergehen.

Vor einem Jahr habe ich dann jemand anders kennengelernt, der mir sehr viel bedeutet. Am Anfang waren wir nur gute Freund. doch jetzt ist mit der Zeit auch mehr geworden und wir haben uns auch schon geküsst. Ich weiß nicht mehr weiter. Das belastet mich alles sehr. Das ich kaum schlafen kann und auch kaum essen kann. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Anwort von Susi

Hi Du!

Du sagst es schon selbst: so kann es nicht weitergehen!
Um ein offenes Gespräch mit Deinem Freund kommst Du nicht herum. Woran liegt es dass Du mit ihm keinen Sex hast? Ist es zur Routine geworden? Fehlt Dir was? Möchte er und Du nicht, oder umgekehrt? Macht er Dich körperlich überhaupt noch an?

Du hast einen anderen Mann kennengelernt und wohl seit 5, 6 Jahren das erste Mal wieder dieses irre Kribbeln im Bauch, hm? Ein Grund mehr, an Deiner Beziehung mit Deinem Freund zu zweifeln.
Dass Du nicht zweigleisig fahren solltest, muss ich Dir bestimmt nicht sagen. Das wäre nicht fair und wenns rauskommt, verlierst Du beide Männer!

Versuche, Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Wenn Du Dir eine Beziehung mit dem neuen Mann gut vorstellen kannst, dann ziehe unter die bisherige Beziehung einen Schlussstrich. Sage Deinem Freund offen, dass es nach 6 Jahren einfach anders geworden ist, als Du Dir das vorgestellt hast, dass Du es so nicht weiterführen willst. Er Dir zwar wichtig ist und Du willst ihn nicht verlieren , aber die Beziehung kann so nicht weitergehen. Du wirst die richtigen worte schon finden.

Denke dran, möchtest Du eine von zwei Frauen sein, für die sich ein Mann entscheiden müsste? Bleib fair!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!

Liebe Grüße
Susi