Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie spreche ich sie am besten an?

Halli Hallo

Ich habe ein Problem unzwar sitzt in meinem Kurs ein Mädchen hintermir in das ich mich verliebt habe. Nur immer wenn ich sie ansprechen will ist sie bei ihren Freundinnen. Ich habe Angst von den anderen ausgelacht zuwerden, während sie mir eine Art Abfuhr erteilt. Was soll ich am besten tun :-(. Wir haben sehr oft Blickkontakt und ich denke/hoffe das sie auch was für mich empfindet nur ich bin ein wenig zu schüchtern sie direkt anzusprechen.
MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, sie in der Pause mal alleine anzutreffen bzw. sie zu Dir heranzurufen. So bekommen die Freundinnen es nicht mit und die Gefahr wäre schon einmal ausgeschaltet.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Schule zuende ist, dass Du sie dann abpassen kannst. Vielleicht fährt sie ja da alleine nach Hause.
Oder ist es Dir möglich an ihre Telefonnummer zu kommen? Oder ihre Händy-Nummer (falls sie eines besitzt)? Dann könntest Du sie anrufen am Nachmittag und in der Leitung seid nur ihr beide.
Frage sie dann doch einfach, ob sie nicht Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen an einem Nachmittag oder an einem Wochenende.
In der Klasse würde ich es auch lieber sein lassen und mich eher unauffällig verhalten, denn wenn sie wirklich ständig ihre Freundinnen um sich hat in der Klasse, dann ist deren Neugierde natürlich auch geweckt.

Lieben Gruß.