Problem von Arne - 38 Jahre

Unglücklich verliebt

hallo,

ich kann nicht mehr. ich bin 38 j , 13 mit meiner freundin zusammen und habe mich vor einem jahr eine prostituierte verliebt. damals habe ich ihr das gesagt, doch sie meinte damals es hätte kein sinn. sie wäre noch verheiratet und sie will den job weitermachen. darauf hin habe ich (vor einem jahr) eine schwere depression bekommen. ich bin zum arzt habe antidepressiva genommen und eine therapie begonnen. vor ca. einem halben jahr meldete sich diese frau (anna aus polen) wieder. ich habe mich mit ihr getroffen und sich wieder in sie verliebt. es war wunderschön jedes treffen, wir haben uns geliebt, sind weggegangen und ich habe dann (nach reiflicher überlegung) mit meiner freundin schluss gemacht. auf einmal hatt anna (aus polen) zu mir gesagt, sie könne nicht mit zusammenleben, da ich intolerant, eitel, oberflächlich und wenig empathie hätte. das hat mich umgehauen... ich bin tolerant, na ja etwas eitel bin ich schon und oberflächlich sicherlich nicht. sie fühle sich von mir kontrolliert (weil ich gefragt habe , wie lange sie geschlafen hat und ich einmal unangemeldet vorbei gekommen bin und ihr rosen geschenkt habe). ich werde langsam verrückt... ich liebe diese frau, sicherlich finde ich den job , den sie macht nicht toll, aber das ist ihre entscheidung. ich habe extra mit meiner langjährigen beziehung schluss gemacht w/ihr. sie sagt, sie hätte kein problem mich wieder zu sehen, nur nicht so oft. ich könne auch mit ihr schlafen, das wäre alles kein problem für sie. was ist das für eine frau? will sie mich fertigmachen? sie hat wahrscheinlich angst mit mir zusammenzuziehen, weil sie angst hat, sie macht sich abhängig , wenn wir kinder haben und sie keinen verdienst mehr hat. sie lernt die deutsche sprache intensiv und arbeitet als wochenendprostituierte. ich liebe diese frau , wie noch keine frau zuvor. ich habe riesenschulden mir aufgeladen, um meine ex w/gemeinsamen hausbaus auszuzahlen. ich habe gestern stundenlang geweint, sie hat nur gemeint, ich solle mit dem selbstmitleid aufhören, ich solle mit dem weinen aufhören, anna ist sicherlich härter als ich. mir geht s beschissen, sorry, aber es ist so, ich habe jetzt schon wieder mehrfach an suizid gedacht . ich habe mich heute schon wieder krank gemeldet, ich kann nicht mehr.................
ich bin verliebt und anna macht sich wahrscheinlich einen spass daraus, ich geh mit ihr essen, spazieren, (händchen in händchen) , ja sie schläft mit mir und will das kondom weglassen? will sie mir ein kind anhängen? ich liebe die frau doch, aber wahrscheinlich bin ich nur der personifizierte hass auf männer und dass was man ihr im bordell antut. ich weiß es nicht? was soll ich tun?
wenn ich soweiter mache , lande ich in der psychatrie und werde verrückt und wahrscheinlich entläßt man mich. ich habe angst alleine zu bleiben, ich hab mit anna übe rkinder gesprochen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Arne!

Es liest sich nicht gerade so, als wären auf ihrer Seite die gleichen tiefen Gefühle. Das kann aber auch an der Verzweifelung liegen, in der Du schreibst. Oder es ist einfach ihr Wesen. Kann sie ihre wahren Gefühle gut zeigen? Ich weiß es nicht und kann mir eigentlich auch kein Urteil erlauben.

Habt ihr euch mal zusammengesetzt und über eure Vorstellungen einer Beziehung gesprochen? Eure Erwartungen und Wünsche? Wie sieht in euren Träumen die Zukunft aus? Und welche Rolle spielt dabei der jeweils andere? Schaut genau hin, ob diese Dinge wirklich zueinander passen.

Du hast wegen ihr Deine langjährige Beziehung aufgegeben? Besser fände ich die Wortwahl: Weil ich es so wollte. Es gab sicher nicht nur Gründe für Anna, sondern auch genügend gegen die damals bestehende Beziehung. Du sagst, Du hast es gut durchdacht. Demnach kannst Du niemanden einen Vorwurf machen - Du hast Deinen Weg gewählt. Und eine Garantie für eine neue Beziehung gibt es nie.

Du bist so verzweifelt, so kraftlos - ich kann Dir nur ans Herz legen, ausführlich mit einem Arzt darüber zu sprechen. Einen Weg gibt es immer durch's Leben, manchmal ist er steinig, manchmal auch nahe am Abgrund; aber es gibt immer auch die schönen Wegstrecken.

Alles Gute!
Dana