Problem von Anonym - 15 Jahre

ich liebe meinen Ex immer noch

Hallo,
ich hab da ein Problem ich Liebe meinen Ex immer noch wie am ersten Tag!!!
Ich habe aber leider schluss gemacht,weil ich mir nicht so sicher anfangs war.
Und jetzt da dachte ich. ich hätte ihn vergessen,dabei ist es garnicht so...ich liebe ihn jetzt noch viel mehr jeden tag immer mehr!!!
ich vermisse ihn sooo......dermaßen und habe mich schon selber verletzt!!!
ich weiß ehrlich nicht,was ich noch machen soll!!
und das ding ist ja er hat jezz ne neue freundin seit dem 28.04. und ja...die hat anderen leuten...meine msn-addy weitergegeben und die meinten so,wenn ich die finger von ihm nicht lasse,dann krieg ich es mit denen zu tun und somit auf die fresse!!!
Ich weiß ehrlich nicht,was ich noch machen soll!!!
ich kann den noch nicht mal erzählen,dass ich mich wegen ihm verletzt habe!
ich weiß ehrlich nicht mehr weiter...ich bin soo....derbe fertig,auch in der schule....bin ich schon wieder bisschen wegen ihm abgesagt,weil ich andauernd an ihn denken muss...ich kann und will nicht mehr!!!
manchmal frage ich mich auch,wieso ich hier überhaupt auf der welt bin!?!?!
Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt,würde mich ehrlich freuen!!!
bis dann

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hattest Dich damals aus bestmmten Gründen gegen ihn entschieden. Was ist, wenn diese Gründe wiederkommen?
Er mußte Deine Entscheidung damals akzeptieren, auch, wenn es ihn sehr verletzt hat. Deswegen hat er sein Herz wieder freigegeben und nun eine andere Freundin. Ich finde, dass Du auch das jetzt akzeptieren solltest. Ich weiß nicht, warum die anderen so agressiv reagieren und Dir solche Mails schreiben. Eine schöne Art ist das nicht. Dennoch kann ich Dir nur raten bewußt den Abstand zu ihm zu suchen und zu respektieren, dass er in einer Beziehung ist. Selbst, wenn er sich von ihr trennen sollte, wird es nicht einfach sein eine neue Beziehung anzufangen, denn er hat sich für sie entschieden und seine Gefühle gelten ihr.
Es ist keine Lösung sich deswegen zu verletzen. Ich weiß, dass Liebeskummer eine unangenehme Sache ist, aber es ist jetzt wichtig, dass Du nach Dir schaust und Du wieder Deinen Weg findest, auf dem Du glücklich werden kannst. Liebeskummer braucht seine Zeit und der Abstand von ihm wird Dir dabei helfen. Suche nicht nach ihm und reagiere nicht auf diese Mails. Je ruhiger es wird, um so schneller lassen dann bestimmt auch die Beschimpfungen nach.

Lieben Gruß