Problem von Anonym - 27 Jahre

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nur ein kleines PROBLEM; EHER GESAGT EINE Ungewissheit. Ich hatte am 04.02. das letzte mal meine eigentliche Periode. Dann hatte ich am 21.02 starke Zwischenblutungen ( dazu gesagt, ich nehme die Pille nicht, Verhütung mit Persona, auch nicht so 100% sicher!) Gut, dann aber habe ich nach den Zwischenblutungen meine eigentlichen Tage, nicht bekommen. Heute ist der 21.03. und ich habe immer noch keine Tage bekommen. Das heisst, auch ab dem Zeitpunkt der Zwischenblutungen gerechnet, hätte ich eigentlich gestern etwas bekommen müssen, aber nichts. Zudem habe ich ständig ein Ziehen im unterleib, mehr in der Leistengegend, und seit einigen Tagen häufiger Ohrensausen, früher nie gehabt. Naja, auf jeden Fall sollte ja, wenn man schwanger ist, die Körpertemp. erhöht sein, das ist sie bei mir aber nicht. Ist es deswegen ausgeschlossen?
Vielleicht habt ihr ein wenig mehr Ahnung als ich ....
Danke und lieben Gruss

Anwort von Claudia

Deine Zwischenblutung könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Das heißt, wenn die Eizelle befruchtet wurde und sich dann in die Gebährmutter einnistet. Der Zeitpunkt scheint auch um deinen Eisprung herum gewesen zu sein und auch deine ausbleibende Periode und das Ziehen im Bauch spricht ganz für eine Schwangerschaft. An deiner Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest machen, denn nur der kann dir wirklich Gewissheit bringen. Oder geh gleich zum Frauenarzt. Der kann einen Ultraschall machen und wenn keine Schwangerschaft vorliegt, die Ursache der ausbleibenden Periode rausfinden.
Das mit der Körpertemperatur stimmt zwar, ist aber eigentlich nur ein relativ zuverlässiges Zeichen, wenn man die Monate davor auch täglich früh morgens vor dem Aufstehen (am besten noch liegend) Teperatur gemessen hat. Nur so weiß man, welche Temperatur der Körper immer hat und kann einen Ansteig bemerken. Der Anstieg der Temperatur ist auch nicht riesig, sondern es handelt sich ledigleich durchschnittlich um einen halben Grad Celsius.
Also ich denke du solltest einen Test machen oder gleich zum Frauenarzt gehen, aber so wie es sich anhört, klingt das schon nach einer Schwangerschaft.
Alles Gute!