Problem von Anonym - 14 Jahre

Wir wissen nicht, was wir reden sollen

hallo liebes team,
ich bin schon seit 3 monaten mit meinem freund zusammen dann habe ich schluss gemacht weil wir nie wussten was wir reden sollen und uns nur angeschwiegen haben. jetzt sind wir wieder zusammen und wir lieben uns wirklich aber iwr wissen wieder nicht was wir reden sollen. ich will nicht schluss machen weil ich ihn echt liebe aber ch will mit meinem freund auch reden können. was soll ich tun ich habe ihn cshon alles mögliche gefragt aber es ergibt sich nie ein gespräch.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist komisch, dass ihr euch nichts zu sagen habt. Ihr wißt, dass ihr euch liebt, aber es gibt nichts worüber ihr sprechen könnt.
Wenn ihr euch am Nachmittag trefft, dann müßte es doch Gesprächsstoff genug aus der Schule geben oder irgendwelcher gemeinsamer Interessen. Vielleicht solltet ihr mal darüber sprechen, wieso ihr euch nichts zu ssagen habt. Klingt ein wenig paradox, aber es ist etwas in eurer Beziehung, was belastet. Du solltest die Frage vielleicht nicht an uns stellen, sondern Du solltest sie vielleicht Deinem Freund stellen. Ich würde mich mal in aller Ruhe mit ihm zusammensetzen und ihn fragen, warum er Dir nichts zu sagen hat oder was ihn hemmt. Es kann Schüchternheit sein oder fehlendes Vertrauen. Ich würde es mit ihm versuchen zu klären.
Vielleicht liegt es aber auch nur in seiner Natur, dass er kein großer Redner ist und Du mußt halt sehen, ob Du ihn so (still) magst, wie er ist.
Versuche einmal mit ihm zu sprechen.

Lieben Gruß.