Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebt er mich nun oder nicht?

Liebes KKT!!

Also ich hab leider noch ein Problem(naja eigentlich 2) das mich sehr beschäftigt.

1. Ich bin mit meinem Freund 1 1/2 Monate zusammen und wir wohenen 500km weit auseinander. Zudem Macht er gerade seinen Realschule Abschluss und hat sehr weinig zeit was ich auch verstehe. Bisher (wo er noch zeit hatt) standen wir per internet(MSN) in kontakt. Nun lass ich ihn aber in Ruhe damit er für die Prüfung lernen kann. Somit schreiben wir höchstens 1-2 sms am tag,wenn überhaupt. meistens auch nur ein anklingeln. Gestern hab ich ihn geschrieben was er so macht (lernst wieder fleißig??) und als antwort:
Ich gönne mir heute mal nen freienTag und treff mich mit meinem freund in der stadt. ....... Da hab ich mir dann auch gedacht: Na toll du triffst dich mit deinem freund in der Stadt, den du sowieso jeden tag siehst(in der schule) und mich die du jetzt geschlagene 5 tage nicht gesehen hast, sagst nicht mal: Komm ins internet ich will mit dir chatten!!(wenns auch nur für ne halbe stunde ist)

Also entweder bion ich echt überempfindlich in der Sache, zumal ich dieses " Kontakt halten" nur mit sms scheiße finde und mir NIE telefonieren, seies normales telefon oder handy. Und wenn ich ihn mal anrufe dann finde ich das er gar keine Lust hat mit mir zu telefonieren (kann aber auch nur einbildung sein).
Zudem sind mir ja auch noch nicht lange zusammen und schon glaube ich er hat langsam kein interesse mehr an mir.
In2 Wochen wenn ferien sind flieg ich dann wieder zu ihm und weis echt nicht ob ih´n damit konfrontieren soll aber ich glaub das muss ich jawohl. Ich bleibe 2 Wochen dort und ich will nicht wenn ich dann wieder nach hause fahre, das das so wie jetzt weiter geht( mit dem wenigen Konzakt und so). Aber wie könnte ich ihn das am besten verklickern, das er nicht gleich irgendwie böse denk oder so????
Zumal will er mit mir sex, wovon ich auch nicht abgeneigt bin, aber das muss doch nicht gleich am ersten abend sein, zumal ich sowieso noch kein richtiges Gefühl habe das er es wirklich ernst mit mir meint, oder??? Wir haben auch über Verhütung und so geredet und ich hab gesagt, ich geh zum Frauenarzt(war das erste mal das ich dort war) und lasse mir die pille verschreiben, weil ich ganz sicher gehen will das nix passiert.
Er sagt auch selbst zu mir: ,,Bloß weil ich mich mal nicht melde, heißt das nicht das ich nicht an dich denke!" hm toll aber so kommt es mir nun mal vor.Ich weis echt nicht mehr was ich machen bzw. denken soll darüber. ob das alles noch einen Sinn hat oder nicht.

2 Problem:
Mei Mutter is auch echt verrückt. Sie ist arbeitslos und ihr ist auhc den ganzen Tag langweilig. Aber als ich letztens mitbekommen hab, das sie an meinem Handy war um zu sehen ob er mit ne sms geschrieben hat bin ich echt ausgetick, zumal sie alles abgestritten hat und ich wieder die böse sein sollte. (sie hat null ahnung von handys). Es interessiert sie immer wann ich dem schreiben, ob er mir schreibt, was mir und schleiben(das ich liebe dich) und so weiter. Es gibt fast jeden tag zank deswegen und meistens muss ich dann acuh noch lüge. was ich eigentlich nicht will aber es geht nicht anders. Deswegen bin ich auch froh, wenn ich zu ihm fliege dass sie die 2 wochen nicht mitkommt. Ich kann mei mutter auch nicht dauernd vor den Kopf stoßen aber sie kapiert einfach nicht das es sie nichts angeht(hab es ihr schon hundert mal gesagt und sogar gedroht) aber nicht hilf, sie macht weiter, obwohl sie weis wie scheiße ich das finde und das das mich seelisch kaputt macht!!!

Ich musste das echt mal los werden!!! Danke für euer Verständnis!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Freund gehört zu den Leuten die nicht besonders viel Kontakt zu ihrer Freundin brauchen, das heißt sich nicht besonders oft melden. das ist für dich natürlich ein Problem, denn du möchtest es ja schließlich, dass er sich oft meldet. Dennoch solltest du es ihm nicht übel nehmen, sondern einfach mit ihm darüber sprechen. Denn in einer Beziehung sollte man aufeinander eingehen und er kann es ja zumindest versuchen mehr auf dich einzugehen.
Auch solltest du es ihm nicht so übel nehmen, wenn er sich in seiner freien zeit mit seinen Freunden trifft. Denn sie wohnen nun einmal bei ihm in der Nähe und er möchte auch Zeit mit ihnen verbringen. Lasse ihm doch die Freiheit sich mit ihnen zu treffen, wenn er gerade Lust hat. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihm nichts mehr bedeutest.

Solltest du also zu ihm fliegen, dann sage ihm was dir auf dem Herzen liegt, aber in alles Ruhe und möglichst sachlich, denn schließlich möchtest du einen Streit vermeiden.

Ich finde es gut, dass du dich um die Pille gekümmert hast. Aber nur weil du sie jetzt nimmst bedeutet das noch lange nicht, dass es jetzt los gehen kann. Schlafe mit ihm, wenn du es möchtest und nicht weil du dich von ihm gedrängt dazu fühlst.

Und das Problem mit deiner mom lässt sich auch ganz leicht lösen und zwar indem du ihr einfach mehr Anteil an deinem Leben gibst. Denn wenn du gleich sagst "das geht dich nichts an" dann ist sie umso neugieriger.
Ich gebe zu, dass es bei mir auch nicht immer einfach war mit meiner Mutter über alles zu reden, aber glaube mir das wird mit der Zeit immer besser. Sie interessiert sich für dein Leben und möchte, dass es dir gut geht. Also lasse sie doch Teil daran haben.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße