Problem von Verena - 13 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen

Also,
Ich bin schon ganz lange in nen total süßen jungen verliebt. Ich würde ihn gerne zum kino einladen o. eisessen o.ä. aber ich bin mir nich sicher, ob er mich mag. er is nett zu allen mädchen. außadem is meine beste freundin auch in ihn verknallt. wir wollten ma rausfinden ob er uns mag und haben bei ner andren freundin von uns ihn angerufen und auf lautsprecher geschaltet. sie hat geredet und wir ham zugehört er hat gesagt, dass er uns ok findet. ich hab außadem noch seine handynummer. zurzeit hab ich ferien und seh ihn nicht :°( normalerweise seh ich ihn nur in der schule. ich sitz sogar in einem fach neben ihm. er siht (als einziger aus meiner klasse) total gut aus und ich weiß einfach nich wie ich ihn ansprechen kann. helft mir bittebittebitte!

Anwort von Sabine

Hallo Verena!

Die Idee mit dem Eis essen ist doch gar nicht so schlecht. Wenn Du ihn nach den Ferien wieder triffst in der Schule und er wieder neben Dir sitzt, dann frag ihn doch einfach, was er am Nachmittag vor hat oder ob er sich nicht mal Zeit nehmen mag mit Dir was zu unternehmen. Mehr als nein sagen kann er nicht und ich denke, der Versuch ist es wert.
Wenn Du seine Handynummer doch auch hast, bräuchtest Du nicht einmal bis nach den Ferien warten. Schicke ihm doch eine liebe SMS mit einem Gruß und frage ihn, ob er auch Langeweile hat und mit Dir ein Eis essen gehen mag. Er wird betimmt antworten, wenn er ein lieber Typ ist.

Lieben Gruß.