Problem von Julian - 14 Jahre

Leben in der Vergangenheit (Teil 2)

Huhu

Hab jetzt etwas gebraucht und mußte ein paar nächte drüber schlafen um das was ihr geschrieben hattet nicht aus einer anderen Sicht betrachten zu können damit ich's verstehe... Ja es gibt da etwas das ich mehr als alles andere vermisse und das Beispiel von euch (dir) mit dem Ex-Freund find ich gut :) Es stimmt schon, es würde eh nicht mehr genauso werden wie damals... aber warum muß damals denn schon so schnell vorbei sein? ´:( Naja ist nichts was ihr beantworten müßt... es ist ein Problem daß nicht wirklich gelöst werden kann aber jetzt kann ich der Sache wenigstens etwas schönes abgewinnen, was auch immer passiert, diese Sache von damals die ich so sehr vermisse kann von nichts auf der Welt jemals kaputt gemacht werden :-)
...es sei denn die Menschen lernen Zeitreisen *g*

Liebe Grüße und danke :)

Anwort von Sabine

Hallo Julian!

Es ist schwer zu akzeptieren, dass das Vergangene nicht wiedergeholt werden kann und deswegen müssen wir halt lernen damit umzugehen. Ich denke, Du steckst gerade mitten in diesem Lernprozess. Je älter Du wirst, um so besser wirst Du es verstehen. Ich kann Dir jetzt nur raten, Dich nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen.
Ja, eine Zeitreise, davon träume ich auch manchmal, aber im selben Moment frage ich mich, ob ich auch wirklich will? Will ich wirklich sehen was kommt oder noch einmal sehen was war? Oft stelle ich dann fest, dass es doch keine gute Idee wäre, denn es würden soviele Gefühle aufkommen, die mich vielleicht nur verletzen würden und das mag ich gar nicht. Ich lebe jetzt und bin glücklich und in traurigen Momenten nehme ich mir die Zeit zum trauern, aber stelle mich auch wieder auf die Beine um weiterzuleben und wieder lachen zu können. Jetzt ist schön und was war, soll in guten Erinnerungen im Herzen bleiben. Auf die schlechten Erinnerungen will ich gerne verzichten, denn sie tun nur weh.
Julian, Du lebst jetzt und sollst jetzt glücklich sein mit dem was Du erleben durftest. Denke nicht an den Punkt der Trennung, der den Schmerz ausgelöst hat, sondern vielmehr über das Schöne, was Du erleben durftest.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/4271/Leben-in-der-Vergangenheit.html