Problem von Larissa - 13 Jahre

Ich komme nicht von ihm los

Ich komm einfach nicht mehr weiter:Ich habe vor drei Jahren einen Jungen der zwei Jahre älter ist als ich kennen gelernt. Wir sind damals auch zusammen gekommen,da er aber ein guter freund meines älteren bruders ist und sie im gleichen Musikverein sind sind wir zwischen durch auseinander gekommen.Das erste mal hat er schluss gemacht weil wir es geheim halten wollten und uns deshalb nur Briefe geschrieben haben,diese briefe hat jedoch mein Bruder mit einem freund gefunden und Meinen freund als verräter bezeichnet er hat daraufhin sofort schluss gemacht.Das zweite mal hab ich wegen einen anderen Jungen schluss gemacht.Wir sind aber trotzalledem wieder zusammen gekommen,doch das dritte mal war das eigentlich schlimmste mal wir haben schluss gemacht weil wir fanden dass wir nicht mehr zusamme npassen doch uns ist ziemlich schnell klar geworden dass wir uns geirrt hatten weil wir uns immer noch liebten.Wir haben uns dann noch mal getroffen und da bei diesem Treffen habe ihc den größten Fehler meines ganzen lebens gemacht er hat mich gefragt ob ich wieder mit ihm zusammen sein will ich war mir nicht sicher un hab deshalb nichts bzw im prinzip ja sogar nein gesagt seid dem hat er versucht mich zurück zu gewinnen un ich hab versucht ihn zurück zu gewinnen wir waren auch noch zusammen aber dann meinte er auf einmal er können nicht mit mir zusammen sein es habe nichts mit mir zu tun!!!Ich hab natürlich sofort gefragt ob er ne neue hat aber er meinte nur nein seid dem versuch ich schon ihn zurück zu gewinnen aber er redet nicht mehr mit mir was kann ich nur tun ich liebe ihn doch über alles und ich glaube auch sehr dass er mich noch liebt!Bitte antwortet mir so schnell wie möglich ich hab echt immer das gefühl ich schaffs nicht mehr zu mal ich auch noch totalen stress zu hause hab!Ach ja vielleicht is das ja wichtig er wohnt etwa 7km weit weg von mir un deshalb haben wir uns auch nicht so super oft gesehen!

Anwort von Sabine

Hallo Larissa!

Es ist ein ziemliches Hin und Her zwischen euch und es klingt fast so, als wenn es einfach nicht funktionieren will.
Ich könnte euch jetzt raten totalen Abstand voneinander zu gewinnen, damit ihr beide wieder einen klaren Kopf bekommt, aber eine Möglichkeit wäre es, ihr setzt euch mal zusammen und überlegt und besprecht, was ihr euch überhaupt unter eine Beziehung vorstellt.
Da er allerdings nicht mehr mit Dir spricht, würde ich sagen, Du läßt ihn jetzt erst einmal in Ruhe und versuchst doch lieber Abstand von ihm zu gewinnen. Dieses Hin und Her wird ihn auch verunsichert haben. Versuche die Füße still zu halten. Lenke Dich mit anderen Freunden ab, indem Du mit ihnen ausgehst und etwas unternimmst oder rufe in ganz traurigen Momenten einfach eine gute Freundin an, um mit ihr darüber zu sprechen. Sowas nimmt den Schmerz immer schneller.
Der Abstand wird euch gut tun. Ihr könnte beide wieder klar werden im Kopf und frei von den Wirrwarr-Gedanken. Schließlich war schon oft Schluß und dann doch wieder zusammen. Es sollte Ruhe einkehren zwischen euch, damit ihr beide nachdenken könnt.
Lass auch ihm die Zeit. Jungs haben die Angewohnheit sich in ihre Höhle zurückzuziehen, wenn es Probleme gibt.

Lieben Gruß.