Problem von Markus - 14 Jahre

Re. Wie sage ich meinen Eltern, dass ich rauche

Ich habe euch schon mal gschrieben http://mein-kummerkasten.de/52607/Wie-sage-ich-meinen-Eltern-dass-ich-rauche.html

und ich danke euch auch sehr für eure Antwort ich hab da aber noch mal eine Frage. Und zwar welche Strafen gibt es für Minderjährige oder für die Eltern der Jugentlichen wenn sie beim rauchen erwischt werden???

Währe schön wenn ihr mir nochmal eine Antwort geben würdet.

Ps. Macht weiter so ihr seit spitze!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Markus,

deine Eltern sind nun einmal deine Erziehungsberechtigen und müssen dafür sorgen, dass du psychisch und körperlich gesund bleibst.
Daher kann es dann sein, dass dann das Jugendamt vor eurer Tüt steht und deine Eltern jede Menge Stress bekommen. Wie das genau aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke einmal, dass du deinen Eltern diese Scham ersparen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße