Problem von Carina - 16 Jahre

Bester Freund

ich glaube ich habe ein problem, ich fühle mich immer mehr zu meinem besten freund hingezogen...

wir haben uns vor einem jahr kennen gelernt , doch damals war unsere freundschaft noch nicht so stark. doch seit anfang des jahres sind wir beste freunde geworden. ich habe mir immer mal vorgestellt wie es denn wäre wenn ich mit ihm zusammen wäre, aber einfach nur so ohne bei dem gedanken etwas zu fühlen.
doch letzten samstag kam er mal wieder zu mir und wir haben filme geschaut. wir saßen unten im wohnzimmer, meine eltern waren weg. wir saßen dort sehr vertraut. um 12 gingen wir hoch in mein zimmer, da wir es dort gemütlicher fanden. er setzte sich, ich wollte mich daneben auf den stuhl setzen, doch er nahm mich an der hüfte und ich setzte mich auf seinen schoss. dann haben wir uns auf einmal geküsst. und das hat in mir gefühle erweckt, die niemals hätten da sein dürfen. wir sagten das das nichts zu bedeuten habe und das wir freunde bleiben. zuerst kam ich gut damit klar, doch jetzt muss ich nur noch an ihn denken.
was soll ich bloss tun?

LG carina

Maja Anwort von Maja

Hallo Carina,

so wie es aussieht sind von beiden Seiten gefühle da, denn wieso hätte er dich denn ansonsten geküsst?
Ich denke dass ihr es gerade beide nur nicht wahr haben wollt.
Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach mal aussprechen würdet? Und du den ersten Schritt machen würdest und ihm sagen würdest, dass du mehr für ihn empfindest?
Es ist schließlich nicht gerade selten, dass sich aus Freundschaft mehr entwickelt. Bei mir und meinem Freund war es nicht anders. Und glaube mir, wenn du es ihm nicht sagst wirst du es vermutlich immer bereuen.
Also nur Mut! Ich drücke dir die Daumen!

Alles Gute, liebe Grüße