Problem von Anonym - 26 Jahre

Krankmeldung wird nicht akzeptiert

Mein Chef das Arschloch !!
Vorweg: Ich wechsele die Arbeitsstelle im April
Also ich bin total mit den Nerven am Ende wegen meinem Chef.
Ich habe zum Glück nur noch 3 Wochen und dann bin ich weg.
Am WE hatte ich einen kleinen Unfall und verletzte mich an der Hand, heute legte ich meine Krankmeldung vor. Mein Chef akzeptiert diese nicht, ich hätte ja sagen können das ich andere Arbeiten ausüben kann, er setzte mich kit dem Worten unter Druck entweder komme ich morgen arbeiten oder ich kann dierekt meine Sachen packen und er verzichtet die 3 Wochen bis eh meine Arbeit dort zu Ende ist auf mich. tja was soll ich machen, immerhin geht es ja um mein Zeugniss das ich kriege, am liebsten hätte ich meine Sachen geholt und wäre gegangen. Ich erliet zu Hause wie einen Nervenzusammenbruch und heulte den ganzen Tag, muß ich mich so fertig machen lassen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es sind nur noch wenige Tage, die Du im Betrieb bist und wenn Du eine Krankmeldung hast, dann kannst sie auch mit ruhigem Gewissen einlösen. Dein Chef kann Dich doch nicht arbeiten lassen, wenn ein Arzt Dich für arbeitsunfähig erklärt hat. Was ist, wenn in der Firma etwas passiert? Das zahlt doch keine Versicherung. Also viel zu riskant, trotz gelben Schein arbeiten zu gehen.
Ich würde die letzten Tage Deinen Chef ruhig meckern lassen. Er kann Dich nicht ohne Begründung raussetzen oder Dich mit den Zeugnissen erpressen. Diese vorgehendweise ist nicht rechts. Sie beruhigt vielleicht seinen Frust, aber ich auf gar keinen Fall rechts.
Bitte halte noch ein paar Tage durch und verhalte Dich ordnungsgemäß und ruhig, dann ist es bald überstanden.
Sobald Du wieder arbeitsfähig bist, geh halt arbeiten und erledige Deine Job gewissenhaft. Ich würde keine weiteren Diskussionen mehr mit Deinem Chef führen. Arbeite sorgfältig und gewissenhaft wie bisher, dann kann Dir auch nichts passieren.
Seine Worte sollten die eine Seite rein und die andere wieder rausgehen. Nimm sie Dir nicht zu sehr zu Herzen.
Es ist bald überstanden und dann auf ein neues.

Lieben Gruß.