Problem von Denise - 14 Jahre

Schlechtes Gewissen?!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!!
Ich bin durch google auf eure seite gestossen, weil ich meinem Problem einfach mal wem erzählen kann der mir nicht gegenüber sitzt! Vor etwas mehr als einem Monat is meine Katze gestorben!!! Sie ist 16 Jahre alt geworden und ich bin mit ihr aufgewachsen als ich geboren wurde lebte sie schon ca. 2Jahre bei meinen Eltern!!! Das sie gestorben ist war für uns alle sehr schwer!! Wir wolten eigentlcih alle keine Tiere mehr weil der Schmerz viel zu groß war! Doch nun würde ich gern ein Hund haben, ich fühle mich so einsam ohne meine Katze und hätte gern jemanden em ich alles erzähln kann und der immer für mcih da ist! Meinen eltern fallen jedoch immer wieder neue Ausreden ein, um mir das nicht zu erlauebn, dabei würde ich ja auch alles selbst bezahelne ich hab nähmlcih gradcmeine Konfirmation hinter mich gebracht! Heute Abend beim essen meinte meine Mutter dann plötzlich das sie das ziemlcih traurig macht! So nach dem Motto als ob ich unsere Kaze scgon vergessen hätte, aber das stimmt gar nicht ich glaube ich hab sie aus der ganzen Familie am wenigsten vergessen! Ich weis nicht ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben soll weil ich überhaupt an ein neues Tier denke? Und ich weis auch nicht was ich überhaupt machen soll!!!
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Ich bin im Moment echt verzweifelt!!!
Denise

Maja Anwort von Maja

Hallo denise,

du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. es ist ja nicht so, dass du deine Katze nicht vermissen würdest, du kannst sie aber auch nicht zurückholen. Du liebst Tiere nun einmal und hättest gerne wieder eins um dich.
Sage das deinen Eltern und erkläre ihnen, dass du deine Katze trotzdem nie vergessen wirst. Immerhin hast du dich doch immer sehr lieb um sie gekümmert und ihr ein schönes Leben bescherrt.
Du brauchst also wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße