Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder ist ein Drogendealer (Teil 3)

also heute war ich auf dem geb. meiner freundin un der kolleg war auch da. der hat so getan als wäre nix gewesen.
Entschuldigt hat er sich nicht bei mir.Ich finde von den 2 wird das total runtergespielt als wäre da nix schlimmes dran.Er hat sogar mit mir ganz normal geredet
ich weiß zurzeit nicht was da genau läuft bei meinem bruder...er ist ja jetzt bei"anderen"kollegen, ob die mit so sachen verwickelt sind weiß ich nicht.
das was mein bruder sagt,nimm ich gar nicht ernst.
Aber ein bisschen reue hätten sie sollen zeigen.ich hatte 2-4 tage totaler schnupfen und hab müsse an den tagen noch die matheprüfung schreibe.
aber wovor ich total schiss habe ist,dass die dealer bei uns auftauche un nach zeugs suche.ich hab nämlich da mal ein telfonat mitgekriegt und vor 3 wochen hat jemand versucht bei uns reinzukommen nur das garagen-tor war so laut un meine eltern sind aufgewacht.seit her schaue sie das zu ist

aber was mir zu denken gibt ist, dass wenn ich den jungs die richtige meinung sage un anschnautze,dass sie dann mich als "gefahr"sehen würden.sie würden mich bestimmt runtermachen un würden sagen:"jetzt mach kein geschiss wegen dem",also so ist aufjedenfall in der art mein bruder zu mir.
was ich auch weiß ist,dass mein bruder nen schlagring daheim hat -.-

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass es dem Freund Deiner Freundin unangenehm ist; er weiß sicher, dass er Bockmist gebaut hat. Nur das eingestehen fällt ihm schwer. Ich weiß nicht, ob Dir eine Entschuldigung genauso wichtig ist, wie sie mir wäre. Wenn ja, dann mach es ihm ruhig etwas leichter. Sprich das Thema von Dir aus an. Das nimmt ihm schon mal den ersten Schritt ab und sage ihm ruhig auch, dass Du eigentlich erwartet hättest, dass er da auch ein paar Worte drüber verliert.

Ich denke schon, dass Du mit ihm da offen drüber sprechen kannst, ohne 'dass Dich etwas erwartet'. Immerhin distanziert er sich auch inzwischen und er wird nichts rumerzählen.

Ansonsten klingt Deine Mail eher so, als solltest Du die Füße still halten. Ich weiß nicht, in was für einer Szene Dein Bruder da steckt, wie die Jungs / Männer drauf sind - aber es ist es nicht wert, dass Du Dich noch einer Gefahr aussetzt.

Aber mit Deinen Eltern solltest Du sprechen. Über alle Ängste, die Dich im Augenblick plagen. Du musst es nicht mit Dir allein ausmachen, sie sind für Dich da.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/52222/Mein-Bruder-ist-ein-Drogendealer.html
http://mein-kummerkasten.de/52893/Mein-Bruder-ist-ein-Drogendealer-Teil-2.html