Problem von Anonym - 31 Jahre

Hin und her und weiß nicht mehr (Teil 2)

hallo,

erstmal danke für die beantwortung meiner ersten Anfrage. leider hat sich diese mit der antwort von ihm gekreuzt.
sein rückzug hängt damit zusammen, dass er eine "abgeschlossene und doch nicht so abgeschlossene" ex-beziehung hat, die er noch nicht verarbeitet hat.
er meinte, dass ihm alles sehr leid tut, dass er offensiv meine nähe gesucht hat, in mich verliebt war und das auch "noch immer wieder ist"?!?!
leider kann er im moment nicht mehr zulassen; ja das kann ich alles verstehen, fällt mir zwar nicht wirklich leicht, aber was ich nicht verstehe ist ich bin "noch immer wieder in dich verliebt" - ich frage mich nun, wie ich weiter verfahren soll. hab' ihm erstmal geantwortet dass ich verständnis dafür hab' und auch meine vergangenheit nicht die unkompliziertese war/ist.
jetzt stellt sich mir die frage hat es sinn mich zurückzuziehen und darauf zu hoffen, dass er in ein paar wochen doch nochmal auf mich zukommt, oder sollte ich diese aussagen als entgültig annehmen?

Vanessa Anwort von Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/52356/Hin-und-Her-und-weiss-nicht-mehr-weiter.html

Hey,

Ich hoffe, das hier ist der zweite Teil von dem Link oben. Am besten die gleiche Überschrit verwenden. :)

Tja - was er damit meint, weiß er wahrscheinlich noch nicht mal selbst! Einerseits hält er dich auf Abstand, andererseits hält er dich noch fest! Er braucht anscheinend Abstand und muss da noch was verarbeiten, was in ihm ist. Du hast ihm gesagt, dass du ihn verstehst. Eine richtige Abfuhr hat er dir nicht gegeben, sondern dir eher gesagt, dass du ihm trotzdem wichtig bist.

Vielleicht solltet ihr nochmal klären, ob er sich überhasupt noch was mit dir vorstellen kann oder wie jetzt die Art eurer Beziehung werden soll. Rückzug wäre ja vor allem dann angesagt, wenn er dir ein Nein gibt oder er dir nicht so wichtig ist/deine Gefühle für ihn nicht stimmen.

Meinst du, ihr schafft es, klar über eurer Verhältnis zu sprechen und darüber, welche ALternativen für die Zukunft es für euch gibt?

Lieber Gruß, Vanessa