Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebeskummer Extrem

hallo liebes KuKa-team,ich war im März zusammen mit einem Mädchen auf frankreich-austausch.Ich kannte sie vorher schon vom sehen und so.An einem abend gab die schule dort eine Party für alle austauschschüler.Wir tanzten zu Kelly Clarksons:"because of you".Es war toll und an diesem abend hab ich mich in sie verliebt.ich war also immer nervös in ihrer Nähe und als mir jemand erzählt hat dass sie weis,dass ich was von ihr will da wurde mir ganz flau.....Als ich dann gestern abend mit ihr ein paar sms geschrieben hab,stellte sich heraus dass sie doch noch nichts wusste und ich es ihr verraten hab war des auf einmal ewig befreiend......aber dann schrieb sie mir dass sie halt nix von mir will und nur mit mir befreundet sein will.....Ich weis aber net so recht,ob ich des will,weil ich halt immernoch was von ihr will........Kann ich sie villeicht noch umstimmen?Oder wärs besser ihr amal a zeit lang ihr ausn weg zu gehen?oder soll ich versuchen nur mit ihr befreundet zu sein? Helft mir,bitte.............

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider kann man Liebe nicht erzwingen und da sie ganz klar gesagt hat, dass sie nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet, denke ich, dass du das auch respektieren und akzeptieren solltest. Sie "umzustimmen" kann letztendlich nur dazu führen, dass sie genervt ist und den Kontakt zu dir ganz abbricht. Versuch dir zuerst einmal für dich selbst klar zu werden, ob du eine "normale" Freundschaft zu ihr aufbauen kannst. Wenn das im Moment nicht möglich ist, weil deine Gefühle für sie zu stark sind, dann solltest du den Kontakt zu ihr für die nächste Zeit auf Eis legen und dich so gut es geht von deinem Liebeskummer ablenken.

Liebe Grüsse und viel Glück!